vw teilemarkt

Winterpolo/Rattenumbau

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Nabend,

Ich habe mir heute einen neuen/alten Begleiter für den Winter zugelegt. Die Basis für eine anständige 6N Ratte ist vorhaben

Daten:

VW Polo 6n
BJ: 1995
AEA 75PS
El. Fensterheber
El. Spiegel
Schiebedach
Grünkeil
Servolenkung
Fahrer u. Beifahrer Airbag
Beheizbare Waschdüsen
Nebelscheinwerfer (versteckt hinter abdeckung von stoßi ohne NSW ^^)
Off Black Ausstattung
3 Türer
Zentralverriegelung
202.000km aufm Buckel
Autotechnics Sportfahrwerk
ATU Endschalldämpfer
Kamei Grill
Zahnriemen neu
Wasserpumpe neu
Kupplung recht neu
Radlager erneuert
Motor trocken
Ölwanne leicht am siffen
Bremsen noch i.O
TÜV bis Februar 2014
650€ bezahlt

So steht er noch recht gut da, hinten links ist die Stoßstange leicht gebrochen, und vorne links hatte er wohl mal einen Bums da ein anderer Kotflügel verbaut ist. Fährt sich noch super und bin recht zufrieden. Leichten Rostansatz an den Schwellern und unter der linken Rückleuchte, nix wildes.

Ja was soll jetzt passieren? Auf jeden fall wird er jetzt in den nächsten 4 Wochen komplett zur Ratte gemacht! Das hässliche Pistaziengrün wird auf jeden fall als erstes verschwinden Werd noch nicht zuviel verraten.

Auch wenns mir als Aufbereiter etwas leid tun wird, denn wenn die Karre mal anständig poliert werden würde, würde er noch super dastehen! Wirklich keine Dellen,Kratzer oder sonstiges!... Aber egal, es wird auf jeden fall ne Ratte

Werde jetzt immer wenn sich was tut immer was kleines dazu schreiben und Fotos hochladen!

In diesem Sinne...



bild1.JPG
bild1.JPG
bild2.JPG
bild2.JPG

also Hast was gefunden. schön.

dann leg mal Los.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Joo nach Wochenlanger Suche, gab es heut morgen endlich das Angebot.. Und grad mal 11km entfernt ^^



6n ratten würde ich allerdings mit 2 teiligen stoßis bauen und orangegen blinkern wie den ungetönten rückleuchten


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja mit den Stoßstangen haste eigentlich schon recht, nur will ich da jetzt nix weiter reinstecken ausser Kleinigkeiten wie Farbe usw.

Ich denk mein Plan im Kopf, wird schon gut aussehen ^^


stoßis und so meld dich mal bei mir
ich kann da sicher was klar machen das du günstig an 2 teilge kommst wenn du dann die einteilgen verkaufst machst du sicher +


ich will die breiten.


Ich tausche


nix da. ich was zuerst.



MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Nich kloppen hier

Erstmal würde ich gern wissen was ich am besten für Lack nehme zum rollern? hab gelesen das Tafellack n Super ergebniss bringen soll!

Und gleich vorweg: er wird auf jeden Fall gerollt nicht gespritzt.

Werde ihn vorm rollen leicht anschleifen und dann mit nitro-verdünnung Sauber machen.

Was meint ihr soll ich für einen Lack nehmen? Auf jeden fall was mattes, Farbe bin ich noch etwas unschlüssig.

Kann nur momentan noch nicht viel machen da ich mich an der Hand verletzt habe -.-

Aber besorgen kann man ja schonmal alles.

Hab heut nur schonmal Andere Räder aufgezogen (die drauf waren sind fertig mitta welt) und ihn mal grob übergewaschen.

Würde am liebsten schon am Weekend anfangen zu rollern :'(


tafellack ist klasse dafür haben wir mit dem wintercorsa gemacht von nem kumpel
sehr sehr geiles ergebniss und sehr dankbar der lack, keine wasserflecken und nix


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Gut, habe nämlich auch nur gutes gelesen das es wohl damit wunderbar funktionieren soll. Dann werd ich doch morgen mal losfahren und schauen wo ich Tafellack bekomme.. ^^


die armen stylingsstoßis
würde auf dem schrott schnell 2teilige holen für orginal stylings bekommt man sicherlich noch geld


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Die hintere ist doch sowieso gebrochen, und die vordere ist auch keine schönheit mehr! Hier bei uns aufm schrott stehen haufenweise 6N´s mit den einteiligen Stossis.. weiß garnich warum ihr da so scharf drauf seid.. ^^


hab zwar 3 polos mit 1teiligen aber trotzdem zu schade zum verhunzen
außerdem ist ne ratte meiner meinung nach mit 2teiligen orangenen blinkern und den ungetönten rückleuchten geiler


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    außerdem ist ne ratte meiner meinung nach mit 2teiligen orangenen blinkern und den ungetönten rückleuchten geiler


    Auf jeden Fall..


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Sooo heut hab ich alles besorgt was ich brauche. Ab morgen gehts dann los und es kommen dann auch Bilder

    Bin ja mal gespannt ob das was wird ^^

    Gruss


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Heut ging das grosse rollern endlich los. Um 9uhr heut morgen angefangen, und bin eben erst reingekommen, und immer noch nicht komplett fertig. Hät nich gedacht das es so lange dauert, aber nun gut das gröbste ist jetzt geschafft, jetzt sind es nurnoch kleinigkeiten die ich morgen mit neuer lust beenden werde. Hatte jetzt echt kein Bock mehr

    Erst wurde alles so halbwegs abgeklebt und ausgebaut (Leuchten usw), dann wurde alles mit einem groben Schleifschwamm nass angeschliffen und dann mit Spiritus gereinigt. Dann ging der Spass auch los...

    Muss sagen dafür das ich sowas noch nie gemacht habe, ich nun doch keinen Tafellack sondern billigen Rostgrundlack ausm Praktiker genommen habe, es für ne Rollenlackierung recht akzeptabel geworden ist.

    Klar ist es leicht "schackerig" aber ich denke wenn das alles richtig durchgetrocknet ist, und ich das morgen nochmal nachrolle das es dann recht gut ist.

    Komplett bin ich wie gesagt heut nicht fertig geworden, deshalb gibt es heut auch noch keine Bilder vom endprodukt, aber morgen oder spätestens ende der Woche gibt es dann Bilder vom Endresultat.

    Entschieden habe ich mich jetzt für Grau-Matt... Wollte erst braun nehmen, aber da ich den Polo ja noch mit einigen details bestücken möchte, passt es einfach besser in das Konzept was ich vorhabe.

    Aber genug geschrieben hier ein paar Bilder.. Rest folgt noch diese Woche.. insofern das Wetter mitspielt...


    PS: Jetzt nicht weinen wegen den breiten Stoßis


    matt.JPG
    matt.JPG
    matt1.JPG
    matt1.JPG
    matt2.JPG
    matt2.JPG
    matt 3.JPG
    matt 3.JPG
    matt5.JPG
    matt5.JPG

    was haste bezahlt für den lack?


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    30€ für 2,5 Liter... Mit dem lack den ich jetz noch habe kann ich noch n Polo streichen Deckt tip top und lässt sich sehr gut verarbeiten. Tafellack war mir einfach zu teuer.. 750ml 18,99€


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Was mich mal interessieren würde, halten jetzt überhaupt noch Aufkleber auf dem matten Lack? der ist ja nun schon extrem rauh..


    ja die halten. schön drücken, dann geht das. zumindest bei mir haben die gehalten


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    So heute wurde das "werk" vollendet ^^


    Die ganzen Ecken und Kanten wurden heute mit einem kleinen Pinsel zuende gemacht damit nix mehr grün durchschimmert, die Türkanten wurden noch angemalt, Stoßstange + Grillhalter sind fertig.. Hat das lackieren also ein ende gefunden

    Morgen wird er dann wieder erstmal zusammengebaut sodas er wieder draussen stehen kann und mein anderer Polo wieder inne Garage kann
    Da ich die Haube komplett rosten lassen will, hab ich heute mal angefangen den Lack mit nem Heissluftföhn zu erhitzen, und mit dem beschissensten Spachtel den man sich vorstellen kann den Mist runterzukratzen...

    Hab das jetzt nur grob gemacht, morgen wird anständiges Schleifpapier besorgt und dann wird die haube komplett Blank gemacht!

    Scheiss Arbeit ohne witz.. hat mich heut ziemlich aufgehalten und bin auch nicht wirklich voran gekommen weil ich noch was anderes erledigen musste..

    Naja die gröbsten Arbeiten sind geschafft und bin recht zufrieden mit dem Ergebniss.. Es soll ja auch keine ratte werden die komplett vergammelt aussieht.. Sagen wir es so einen leichten hauch von Ratte der Rest dann mehr Retro Style...

    Bilder im zusammen gebauten zustand gibt es morgen.

    Gruss


    Achja.. Ich glaub die nachbarn denken ich hab total den Verstand verloren.. wie die mich die letzten beiden tage angeguckt haben.. unglaublich verstehen das alles nich so glaub ich


    pic1.JPG
    pic1.JPG
    pic2.JPG
    pic2.JPG
    pic3.JPG
    pic3.JPG
    pic4.JPG
    pic4.JPG
    pic5.JPG
    pic5.JPG

    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Wie lange dauert es eigentlich bis so ne Haube anfängt zu rosten? Hab die gestern komplett blank geschliffen, habe sie dann sauber gemacht dann nass gemacht und ordentlich Streusalz drauf gehauen, jetz Sprüh ich sie 2-3mal am Tag mit einem Salz/Wasser gemisch ein..

    Bisher hat sich da noch rein garnix getan ^^ Hab gelesen das es eigentlich nach wenigen Stunden schon anfängt zu rosten..

    Oder soll ich vielleicht doch lieber essig benutzen?

    Gruss

    PS: Chlor hab ich auch zur verfügung, falls das was nutzt?


    im normalfall sollten ein paar stunden langen fahr einfach mal ne weile mit rum


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Jetzt ist schon ein Rostüberzug über die komplette Haube Funzt also doch..

    Der Polo ist jetzt wieder Zusammengebaut und wartet nun drauf vollendet zu werden.. Aber dazu in nächster Zeit mehr.

    Gruss


    fastfertig1.JPG
    fastfertig1.JPG

    Ich bekomme es nicht in meinen kopf, wie man aus einem gut erhaltenen 6n ne ratte machen kann -.-*


    denke es ist das auflehnen gegen die gesellschaft die sich übere ihre autos identifizieren und mit ihnen zeigen möchten wie sie in der gesellschaft und vorallem finanziell gestellt sind
    das das reiner blödsinn iost zeigt mir unsere kundschaft
    aber ich denke das mit den ratten ist hat eben dieser hintergrund
    hätte mir aber auch was runtergekommeneres genommen


    es gibt einfach Dinge, dessen Hintergrund man nicht erfragen sollte.

    also unter ner richtigen Ratte versteh ich was anderes. der steht doch so noch

    gut da. is halt nur gerollt. Na und? was ja nicht heißen wird, das die pflege auf der

    strecke bleibt und oder bleiben muss.

    als machen. es is nur ein Auto.


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Auflehnen gegen die Gesellschaft ^^ wenn ich das schon lese.. nunja... Und genau wie Tabasco es sagt.. Es ist nur ein Auto.. Is doch nix besonderes dran! Vom Werk aus hässliche farbe gehabt, und von den 8 Vorbesitzern sicher nicht gut behandelt wurden...

    Ich glaub da ist der Polo bei mir momentan in guten Händen.. selbst wenn er in euren Augen verschandelt wird ^^..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen