vw teilemarkt

Stabilisator ausbau oder nicht ausbau bei Tieferlegung

Andr3
  • Themenstarter

Hallo habe immoment einen Stabilisator drinne will mein polo mit nem H&R CUP Kit 60/49 tieferlegen wird es ein Problem geben mit dem Stabilisator ?
vielen dank schonmal



Zitat:

wird es ein Problem geben mit dem Stabilisator ?

an welche Art von Problem denkst du denn?^^ Ein anderer Stabi muss jedenfalls nicht rein


der stabi wird vorne beim einfedern an der karose anschlagen.den stabi wegzulassen ist kein option.für diesen fall gibt es den H&R stabi wo dann die tieferlegung kein problem mehr ist



stasbi weglassen geht zwar je nach motoriesierung (also ob eine stabihinterachse verbaut ist oder nicht)
aber ich persönlich finde ordentliche möglichkeiten sind nur höhere fahrwerke mit denen man den stabi noch fahren kann wie zum beispiel 35er oder 40er fahrwerke oder eben der besagte aber sehr überteuerte H&R stabi


Andr3
  • Themenstarter

also ich habe dne 1.6 motor drinne weglassen ist da schlecht oder?
also ist des h&r 60/40 net gut ? welches würdet ihr mir empfehlen?


beim 1,6er würde ich den Stabi drinne lassen
aber ich habe in meinem Polo auch ein FK 60/40 Sportfahrwerk gefahren und hatte keine Probleme das mein Stabi irgendwo angeeckt ist...


Andr3
  • Themenstarter

60/40 von fk wie war das war des zu fest zu hart oder ein angenehmes fahren ?


Ich fahre ein vogtland 40/30 und habe schon orobleme.mit dem serienstabi


beim 1,6er würde ich am ehesten den stabi weglassen aber auch da eher nicht
ich würde um richtig zu machen auf ein 35er oder 40er fahrwerk gehen
wenn du das h&r stabi einbaust sollstest du auch die stabihinterachse fahren sonst wirst du ständig untersteuern



Ums verrecken würd ich den Stabi nicht rausbauen, schonmal ohne Gefahren?

Habe bei meinem grünen Jogurtbecher extra den 18mm vom 1.6 8V nachgerüstet, Kurvenverhalten wie Tag und Nacht! Vorher Seegang ohne Ende und nun kann man auch mal locker 15 km/h schneller durch eine Kurve ohne Angst zu haben das man die Karre wegschmeißt.

grüße


naja du meinst ohne tieferlegung
mit tieferlegung ist die sache gar nicht mehr so schlimm dennoch würde ich sdagen bau das 35er oder 40er fahrwerk ein und fahr mit orginal stabi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen