vw teilemarkt

originale zv schliesst nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,über suche fand ich nix von meinem problem daher muss ich euch hier fragen.

mein polo hat eine originale zv (nachrüstung auf funk plag&play).
seit einiger zeit lässt sich der wagen nicht mehr schliesen. wenn ich allerdings alle pins runter drücke und aufschliese funktioniert das aber zu halt nicht mehr.

habe bisher von der pumpe selber den schlauch abgemacht und er scheint das zu tun was er soll.
frage ist jetz. täusch ich mich das die pumpe in ordnung ist oder kamn es doch möglich sein das ein schlauch undicht ist? aber warum öffnet er dann noch?

wäre um eure beiträge sehr dankbar.weil ich morge gerne ne reparatur starten will.nur weis ich nich wo ich anfangen soll.



wenn du zu machst, zischt es dann irgendwo?

hatte das Problem auch mal. auf ging, beim zu machen bewegte sich nix.

druck auf die Pins und es ging. war der schlauch in der Tür leicht gerissen.


Wenn "Zu" nicht geht, aber "Auf", dann tippe ich auf korridierte oder feuchte Kontakte - entweder am Stecker oder direkt an der ZV-Pumpe.

Baue die ZV-Pumpe mal aus und schaue Dir die Kontakte an. Wenn dort etwas feucht oder gar rostig ist, einfach mal sauber machen (dann auch die andere Seite - den Stecker) - dann sollte das wieder funktionieren.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die schnelle hilfe, hab mich heut mal ran getraut und festgestellt das am tankdeckel von dem gestänge dieser dichtungsring ein riss hat. fehler behoben zv funtktioniert wieder.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen