vw teilemarkt

Jobwechsel wegen Bandscheibenvorfall

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Tach Liebe Pologemeinde!

Ich habe da mal eine frage an euch alle...
Ich denke das ihr hier als starke und oft auch kompetente Gemeinschaft mir helfen könnt..

Folgendes:
Ich bin 22 und komme aus Lübeck.
Bin momentan als Kfz-Mechatroniker tätig, habe aber bereits einen Meistertitel.

Jetzt zu meinem Problem....
ich habe mit meinen 22 Jahren bereits meinen ersten Bandscheibenvorfall !
Bin bereits 5 Wochen am Stück Krankgeschrieben (wie lange das noch gehen wird ist unbekannt)

Jetzt Überlege ich mich Beruflich umzuorientieren, da ich die mitarbeitende Tätigkeit nicht viel länger ausüben kann (wäre dann nur eine frage der Zeit bis der nächste Bandscheibenvorfall auftritt)
Ich würde aber gerne im bereich KFZ bleiben...
Artverwandte berufe wären auch in Ordnung...die möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung sollte aber vorhanden sein (bin ja noch jung )

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge und Tipps zu diesem Thema
Das bedeutet:
Was machen bei einem Bandscheibenvorfall (außer Arzt, Krankengymnastik)
Welche Beruflichen Wege könnte ich einschlagen? (alles sagen was euch einfällt)
Gibt es evtl Leute hier aus dem Lübecker Umland die wissen wo ich mich Bewerben könnte?

Schreibt doch einfach mal eure Meinung als Beitrag hier rein...
Vielleicht ist ja eine gute Idee oder eine nützliche Information für mich dabei!

Vielen Dank schonmal in Vorraus
grüße Sascha



hi.

Mit 22 ein bandscheibenvorfall? bitter...
aber das es in jungen jahren bergab geht hab ich ja scho persönlich erfahren dürfen...
nagut..

was mir jez spontan einfällt wäre der "Automobilkaufmann".
informiere dich doch mal darüber, vllt wäre das ja was für dich


gelöschtes Mitglied

    Oder 2 Rad Mechaniker, da sind die Sachen nicht ganz so schwer und du hast deinen Titel nicht ganz umsonst gemacht und kannst auf Kenntnisse zurückgreifen