vw teilemarkt

Motorumbau von NZ Auf g40

ehstpierre
  • Themenstarter

Hey leute
Habe mir für mein Polo jetzt nen g40 Motor gehollt und wollte den demnächst gerne einbauen. Es wa auch schonmal nen G40 drin gewesen also alles soweit ok bis auf den motorkabelbaum wechseln. Mein Plan ist den Motor der jetzt noch drin ist vom Getriebe zu trennen und dann den neuen Motor rein.
Meint ihr das ist aufwendiger so als wenn man alles zusammen raus nimmt ?

Gruss Pierre



Zitat:

Meint ihr das ist aufwendiger so als wenn man alles zusammen raus nimmt ?

Ich habe sogar Zweifel daran, ob es überhaupt geht. Ich habe mal nur das Getriebe gewechselt und fand das schon so scheiße, das ich in Zukunft lieber den Motor komplett raushole.

Du den kannst Motor nicht einfach nach oben ziehen, weil Schwungscheibe und Kupplung sich innerhalb der Getriebeglocke drehen. Das sind ungefähr 5 cm, die der Motorblock erst nach links muss - dann stösst aber die Reimenscheibe an die Karosserie.

Aber vielleicht geht es ja, und jemand hat es gemacht, dann hab ich nix gesagt.


Macht ja irgendwie keinen Sinn, selbst wenn du nur den Motor raushebst, musst du die Antriebswellen usw vom Getriebe lösen, also gleich alles zusammen raus und wieder rein



ehstpierre
  • Themenstarter

Gut alles klar also Antriebswellen vom Getriebe lösen und dann den ganzen Kram am Stück raus nehmen. Konnte mir sowas schon fast denken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen