vw teilemarkt

Golf 7 - Eure Meinungen

Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

hab eben Fotos vom Golf 7 entdeckt.

Was sagt ihr dazu wie gefällt er euch?



295294_3864886480882
295294_3864886480882
620317_3864872847550
620317_3864872847550

Überhaupt nicht mein Fall.


ah der neue scirocco nicht schlecht





dann wissenwir jetzt wie polo/scirocco/touran/touareg usw aussehen



Audi A3 der VW Golf heißt


Fab1
  • Themenstarter
Fab1's Polo 6N

das 2. Bild sieht schon sehr futuristisch aus ich bin echt sehr gespannt


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die Bilder sind leider gar nicht neu. Hier ein Artikel von April letzten
Jahres (dasselbe in blau):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Verfolge dieses Thema selbst seit einiger Zeit mit grosser Spannung, und da wurden
    schon so viele vermeintlich realitätsnahe Bilder rumgereicht... Nun müssen wir ja nur noch
    den 4. September abwarten. Das halte ich gerade noch aus.

    Hier ein informativer und aktueller Bericht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Fab1
    • Themenstarter
    Fab1's Polo 6N

    hmm stimmt. leider. dann tuts mir leids.

    thema kann geschlossen bzw gelöscht werden


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ach, ist doch kein Problem. Man kann das Thema ja dennoch zum Anlass nehmen, ein bisschen über das neue Modell zu quatschen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß nicht was ich von halten soll.

      Auf der einen Seite finde ich die vw Modelle ja immer schön, aber irgendwo Schade, dass sie seit ein paar Generationen quasi alle gleich aussehen!



      Hat irgendwie was vom 6R nur eben bissl größer...

      Mfg


      Gefällt mir mal gar nicht...


      gelöschtes Mitglied

        Hier ein Artikel zu den Erlkönigen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ein paar Daten zu den Sportlern:

        Golf 7 GTI - 230PS Anfang 2013
        Golf 7 R - 280PS Ende 2013
        Golf 7 RS - 340PS das wird nen knaller 2014


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          aber irgendwo Schade, dass sie seit ein paar Generationen quasi alle gleich aussehen!


          Dann vergleich doch mal die älteren Modelle..Die waren sich schon immer alle ähnlich, wenn man die Luftgekühlten mal außen vor lässt..


          Ist doch echt keine Golfklasse mehr :-( breit, fett, lang, einfach zu schwer. Also würde für mich nie in Frage kommen. Und von dem ganzen E Schrott da drinnen mal abgesehen. Ehrliche Autos, die auch ihre Technik offenbaren und nicht nur für FachwerkStätten zugänglich machen braucht das Land. Wo soll der scheiss noch hin führen:@ ?


          Zitat:

          Ist doch echt keine Golfklasse mehr breit, fett, lang, einfach zu schwer. Also würde für mich nie in Frage kommen. Und von dem ganzen E Schrott da drinnen mal abgesehen. Ehrliche Autos, die auch ihre Technik offenbaren und nicht nur für FachwerkStätten zugänglich machen braucht das Land. Wo soll der scheiss noch hin führen:@ ?

          leute sowas fällt euch jetzt auf?
          da seid ihr bisschen zu spät mit meckern
          der 5er und 6er waren da auch nicht besser
          und wer meint das der 4er aufgrund weniger elektronik besser war er irrt auch der golf 4 ist ja ein totales fehlerparadies vom kühler vorne bis hinten zu den hinteren bremssätteln oder sogar noch weiter hinten der wischermotor der kaputt geht und zusätzlich noch das austretende wasser das schloss der heckklappe stört
          und golf 3 war nur am rosten aber sonst relativ gut
          aber in der grundaussage muss ich dir recht geben es geht eben nicht um den kunden beim autobau sondern rein um den umsatz des konzerns aber das nicht erst seit dem golf 7


          es ist auch krass zu sehen das die zeit zwischen den modellwechseln immer kürzer wird.früher gab es 10 jahre das gleiche modell bis auf paar kleine änderungen.jetzt kommt schon alle 6 jahre ein neues modell raus.so gut wie ein golf 2 war werden die neuen nie mehr werden.


          Zitat:

          so gut wie ein golf 2 war werden die neuen nie mehr werden.


          das ist wahr zuerst gings karosseriemäßig abwärts und danach technich dafür karosseriemäßig wieder aufwärts jetzt bei den heutigen ist beides fürn arsch

          golf 2 war der hammer


          So schwer wird es doch nicht sein, sich einen Golf 7 vorzustellen.
          Front und Innenraum kann man nun schon beim Jetta 6 sehen. Heckleuchten wird ebenfalls ein Mix aus Eos, Golf 6 und Jetta.

          Klar sehen die sich alle ähnlich. Aber wann war das je anders? Guckt euch doch mal Polo 1, Golf 1, Golf 2, Scirocco 1 und 2 ect. an. Es war und es ist immer eine ungemein große Ähnlichkeit vorhanden.

          Nur weil irgendwo zu Golf 5 -> Golf 6 Zeiten in den Zeitschriften mal was von Einheitsbrei stand, heulen jetzt nur noch alle rum wie schrecklich ähnlich sich die Dinger sind. Wo ist das denn anders? Audi?- Nein. BMW?- Nein. Diese Argumente kotzen einen so langsam echt nur noch an. Das selbe mit den Argumenten, dass man heute ja nichts mehr selber am Auto machen kann. Was denn nicht? 90% der Leute können doch noch nicht einmal ihre eigenen Bremsscheiben und Beläge wechseln. Und nur weil man eine Verschleissanzeige hat fällt einem nicht mehr auf wenn es schon vorher fällig wird? Genauso alle Arbeiten an Karosserie, Auspuffanlage, Fahrwerk, sämtliche Servicearbeiten wie Ölwechsel, alle Filter, Riehmen, Spanner, Rollen. Einspritzanlagen gab es schon vor der Diagnosemöglichkeit, nur das man heute den Vorteil hat, eventuell nachzugucken ob da irgendwo was im Argen ist ohne etwas auseinander zu nehmen. Verstehe manchmal echt das Problem mancher Leute nicht. Teilweise wird nur versucht etwas schlecht zu reden was gar nicht schlecht ist, oder Leute mit gefährlichem Halbwissen schnappen irgendwas aus der Luft und publizieren den Müll dann ungefiltert weiter.


          das würde ich glatt so unterschreiben SilverSurfer...
          auch logisch das die Leute ihre älteren Fahrzeuge verteidigen wollen.
          Das jedoch die Karosserie sowie die elektrischen Anlagen immer schlimmer und fehleranfälliger werden halte ich für ein Gerücht. Ich finde nix schlimmes daran, z.B. bei einer Motorkonstruktion nur noch 100ml Wasser, statt 100 Liter zu verbraten. Effizientere Herstellungsmethoden und neuen Werkzeugen sei dank.
          Schade finde ich nur aktuelle "Fehlkonstruktionen", bei denen man das halbe Fahrzeug zum Austausch von Leuchtmitteln auseinander nehmen muss.


          man kann eben nicht mehr alles selber machen (also ich schon aber der kleine mann nicht)
          bremsen hinten an tiguan passat a4 etc gehen schon nicht mehr ohne diagnosetester
          elektrische fehler vervielfachen sich nicht nur sondern man kann sie mit "einfachem" elektrowissen gar nicht mehr finden
          ICH kann canbus prüfen oder instandsetzten oder mit lin bus oder sogar mostbus arbeiten
          aber manche leute die nur was nachrüsten wollen setzten sich 1000fehler in die karre weil die busssysteme nicht mit klarkommen wenn man sich schnell ne schaltung ausdenkt und die dazwischenbaut
          das die fzg gleich aussehen stört mich selber nicht sonderlich
          finde aus der aktuellen baureihe sogar manche modelle echt gelungen was optik angeht

          und was den karosserietechnischen abstig angeht da ist es meiner meinung nach sehr blöd gekommen
          der golf 1 war rostmäßig scheiße
          der 2er waren der hit die 3er wieder scheiße und beim 4er hatte sich das gefangen aber die heutigen die im mom ne vertragswerkstatt besuchen sind leider nicht so klasse
          tourans die am unterboden bei der ersten inspektion rosten
          passats die ne neue heckklappe bekommen wärend manche alten wagen erst langsam da anfangen zu rosten
          hab letztens nem golf 5 2 neue kotflügel verbauen müssen wegen rost und mit den kotflügeln haben die eig keine probleme
          und benzin motoren gefallen mir heutzutage sowieso nichtmehr
          aber das liegt einfach am downsizing
          die sauger haben untenrum gar keine leitung und müssen immer geprügelt werden und die die mit aufladung arbeiten lassen sich schön fahren aber haben massenweise probleme

          lasst mir einfach meine meinung
          ist ja gut das es leute gibt die die autos mögen und sich die kaufen aber für mich sind sie nix


          Fab1
          • Themenstarter
          Fab1's Polo 6N

          um 21:30 Uhr war Deutschlandpremiere vom Golf 7
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • find ihn gar nicht so übel vom optischen her


          423696_3424048591836
          423696_3424048591836
          564528_3424048491836
          564528_3424048491836

        • Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen