vw teilemarkt

Bei Vollbremsung mit ABS blockiert ein Rad, alle andern drehen

isjonny
  • Themenstarter

Hallo zusammen

habe folgendes gemacht habe in einen Polo classic eine 1,4 16v eingebaut mit Achsen bremsen und so weiter auch den absblock habe ich übernommen da ich beim zerlegen nicht dabei war habe ich schon mal das erste Problem das ich nicht weis welche Leitung an welchen Ausgang gehört da der classic kein abs hatte. hab ein Bild im Internet gefunden der meinen ähnlich sah und dies übernommen bremsen Funktionieren abs geht auch zumindest geht abs leuchte an bei zündung und wieder aus. nur das Problem bei einer vollbremsung werden 3 Räder vom abs geregelt ein vr blockiert bis stillstand was ist das wer kann mir weiter helfen. vielleicht hilft das Bild oben wird das steuergerät dran geschraubt er hat groß klein groß klein und unten 2 große Anschlüsse vielleicht kann mir jemand sagen welche Leitung wo ran kommt danke.
vielen dank im voraus
i hof i habs erklären können schreiben ist nicht mein ding drum wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



20120820_221858.jpg
20120820_221858.jpg

Hmm, vielleicht ist einer von den Sensoren kaputt, und warum auch immer schaltet sich das ABS nicht komplett ab.


isjonny
  • Themenstarter

hallo also der Fehler wandert mit wenn ich die Leitung am abs vertausche blockiert ein anderes Rad glaub das MagnetVentil ist fest oder so

mfg



ich habe soeben bei mir mal ( so weit es geht) geschaut.
in deinem bild von links nach rechts:
VL; HR; HL; VR
Damit sind die großen Anschlüsse für links und die Kleinen für rechts zuständig.
bei den unteren Anschlüssen geht der Linke an den vorderen Anschluss am HBZ und der rechte an den hinteren Anschluss ( Fahrtrichtung betrachtet).

Hoffe das war so ausreichend.


isjonny
  • Themenstarter

super danke

genau so ist es bei mir jetzt auch aber leider das blockieren ist immer noch nicht weg. aber danke nochmal

mfg


isjonny
  • Themenstarter

hallo

habe den Fehler gefunden im abs block ist das Ventil fest warum das nicht vom steuergerät erkannt wird und als Fehler abgespeichert wird weis ich nicht vom. zerlegen ist bestimmt nicht möglich oder? wer zufällig eins rum liegen hat ich wüste da jemanden der eins benötigen wurde

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen