vw teilemarkt

Komisches Geräusch...

jamichan
  • Themenstarter

Hallo!
Habe folgendes Problem und keinen Schimmer was das sein könnte: Wenn ich einen Gang eingelegt habe und in den Drehzahlbereich zwischen 1600 und 1700 Touren komme, hört es sich an, als würde ich einen übelst kaputten Kat fahren. Der ist aber erst vor ein paar Monaten "neu" gekommen (war ein gebrauchter aber voll in Ordnung). Wenn ich im Leerlauf oder eingekuppelt bei jeder anderen Drehzahl fahre, hört man nichts. Wo genau das Geräusch herkommt kann ich nicht genau sagen, da es ja nur beim Fahren zu hören ist aber es kommt definitiv von "unterm auto".
Falls es hilft: 2f mit AAV, 1,3l, 55ps, 169.000 runter.
Hat jemand ne Idee?



Das könnte gut sein, dass das Hitzeschutzblech vom Kat sich gelöst hat. Ist bei mir im Moment auch. Das ist dann nur bei bestimmter Drehzahl so ein lautes Rasseln.

Einfach wieder festschweißen und gut iss


jamichan
  • Themenstarter

Ja genau so hört sich das an. Danke!



Beim 2F gibt es kein Hitzeschutzblech am Kat.


Hmm, dann vielleicht irgend ein anderes Hitzeschutzblech. Aber ich würde auf jeden Fall tippen, dass es irgendwo vom Auspuff her kommt.

Heb ihn einfach mal hoch und klopp mit der hand ein bisschen am Auspuff rum, so dass er anständig wackelt. Dann müstest dus eigentlich direkt problemlos finden, woher das klappern kommt


Es gibt da keine Hitzeschutzbleche aus Metall unter dem Auto. Da ist wohl eher irgenwas lose im Schalldämpfer.
Vielleicht ist es auch das Blech auf dem Abgaskrümmer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen