vw teilemarkt

Ticken im Motorraum

Zitat:

Wenn es nur tickt wenn der Blinker an ist, könnte es das Blinkrelais sein. Aber ich gebe zu das zu blöd.

Stimmt ist blöd... nee nee ist "einfach so" am tickern und nerven. Aber wie gesagt, bei mir komischer Weise erstmal wieder weg... Wird aber sicher wieder kommen und ich wollte da dann mal Richtung Anlasser schauen, da die Richtung ja auch hin kommt. Vielleicht auch der Magnetschalter im Anlasser? Das der ab und an nicht richtig zurück geht? Das wäre dann auch nicht Drehzahlabhängig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ticken ist immer noch da, denke der Anlasser wirds wohl nicht sein, sonst würde es auch ticken bei Zündung an und Motor aus, tickt nur wenn Motor läuft.

Wo soll den dieser Aktivkohlefilter sein? Oder das Relais dazu?

Geht das Tickern weg, wenn du die Kupplung betätigst?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein bleibt, habe alles was irgendwie locker sitzt fest gemacht, und es tickt immer noch

Hatte das Problem im Winter auch. Es war genau das eingekreiste Ventil auf der ersten Seite. Es stellte sich raus, dass der Schlauch, der auf dem Bild rechts abgeht ein wenig zu kurz war, deswegen permanent geknickt und mit der Zeit undicht geworden war. Lange Rede, kurzer Sinn: Neuer Schlauch, mit Schellen gut dicht gemacht und das Klackern war weg.

Antworten erstellen