vw teilemarkt

Meinem 6N fehlt ein wenig Leistung

Nemrod
  • Themenstarter
Nemrod's Polo 6N

LMM hat der Motor nicht. Der hat noch das System mit nur einer Einspritzdüse.

ja ist ne monomotronik
was ich einfach mal probieren würde wäre den benzindruck anheben vllt ist die feder darin ausgeleihert selber noch nicht gehabt aber schon von gehört

Irgendwie habe ich bei Deinem Polo doch die Auspuffanlage im Verdacht:
1. Krümmer
2. Kat
3. ESD
Ich vermute einen Produktionsfehler in einem der o.g. Komponenten, d.h. dass evtl. irgendwo ein Blech im Wege steht, dass Dein Polo Probleme beim Ausatmen hat. Soetwas sieht man von außen leider nicht.

Hast du mal benzindruck geprüft?

Zitat:

Irgendwie habe ich bei Deinem Polo doch die Auspuffanlage im Verdacht:
1. Krümmer
2. Kat
3. ESD
Ich vermute einen Produktionsfehler in einem der o.g. Komponenten, d.h. dass evtl. irgendwo ein Blech im Wege steht, dass Dein Polo Probleme beim Ausatmen hat. Soetwas sieht man von außen leider nicht.

Da war doch letztens mal bei VOX bei den autodocs so ein fall das ein opel zu wenig leistung hatte und nur auf 3 1/2 zylinder lief.
Ergebnis war das der Krümmer aus dem Internet den der Kunde gekauft hatte defekt war bzw. der hatte seit der produktion nen fehler, da war einfach ne wand im krümmer wo die abgase nur durch ein kleines loch konnte.

Vllt. mal Krümmer raus und mit Endoskop untersuchen.

Nemrod
  • Themenstarter
Nemrod's Polo 6N

So, wieder weiter geschaut.
Auspuff schließe ich aus. Ist bis zum Endschalldämpfer die Originale Anlage drunter. Also, die, die ab Werk verbaut wurde.
Endtopf ist der Edelstahl von ATU. Daran kann es nicht liegen, war vorher schon so mit der Leistung.
Kat hatte ich ja schon kontrolliert.

Benzindruck muss ich noch messen. Nur dafür fehlt das passende Werkzeug.
Wenn ich die Zeit habe, muss ich mal in ne VW-Werkstatt.

Was aber seit ein paar Tagen Probleme macht ist der Leerlaufsteller.
Ist schon blöd, wenn man Anhalten muss und die Drehzahl anfängt zwischen 500-2000 u/min zu schwanken. Also auch neu holen.
Nur der hat ja nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

MFG
Olli

Das ist echt schlecht die Leistung habe ein 1.4 Liter mit 60 ps und der Schaft mit 225 auf 14 Zoll hinten und vorne 195 auf 14 Zoll seine 180 kmh

Antworten erstellen