woher kommst du und kannst du mir den TÜV mal vorstellen ![]()
ja ich hab ja nicht nur die g40 bremse vorne drin sondern auch die großen radzylinder hinten drin...aber nen lbkr hab ich net....
der tüv war begeistert das ich vorne ne stärkere bremse reingemacht hab ![]()
also nur Sättel und radbremszylinder?
wenn das alles ist mach ich hinten auch kostet ja nichts.
merkst du das er besser bremst als vorher?
Wenn du hinten die großen RBZ verbaust, solltest du auch den BKR unbedingt nachrüsten..
Sonst ist die Gefahr groß, dass er hinten überbremst und dann ist der Spaß vorbei und die Kiste dreht sich..
wenn aber nur vorne umbaue passiert nichts oder?
also nur den Sattel und die Scheibe.
mfg
also ich hab mir auf der arbeit die komplette bremse vom g40 rausgesucht....also vorne belüftet und die passenden beläge, sowie hinten neue trommeln und die großen radzylinder....also ich merke nur beim bremsen, wenn ich in die eisen haue, dann steht der...und da will das heck auch nirgends hin....alles ganz normal nur das ich schneller stehe...
also ich brauch keinen bkr.... ![]()
Zitat:
Das Pedal ist trotzdem stramm und beim Bremsen ist mir nichts negatives aufgefallen..
Der Bremskraftverstärker ist gleich. Istn 20er. (oder war der Hauptbremszylinder ein 20er?) Beim G40 ist nur das Pedal anders, also da hat man nen anderen Hebel und dadurch ne andere Übersetzung.
ich schau mal Sattel wird aufjedenfall getauscht und dann schauen was der TÜV sagt.
mfg
Jens
danke für eure Hilfe
Zitat:
Der Bremskraftverstärker ist gleich. Istn 20er. (oder war der Hauptbremszylinder ein 20er?) Beim G40 ist nur das Pedal anders, also da hat man nen anderen Hebel und dadurch ne andere Übersetzung.
Bremspedalweg ist etwas länger
Ok, dann habe ichs mit dem Haptbremszylinder verwechselt. Die sind identisch.