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Lambda mit VagCom

Schnapp dir mal ein Multimeter und mess mal direkt am Lambdasonden-Signalkabel (bei betriebswarmen Motor!). Wenn dort die Sprünge zwischen 150 und 750 mV nicht angezeigt werden, brauchst du dann wohl eine neue Lambdasonde.



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Schrick 268 264 glaub ich, hab noch g60 Düsen verbaut.
Der Chip ist aber noch auf die originalen Düsen abgestimmt auf 1,1 Bar.
Könnte das auch daran liegen?


Na klar kann das daran liegen! Wenn du E-Ventile mit einem größeren Durchsatz ohne Anpassung der Software und/oder des Kraftstoffdrucks fährst, dann ist es klar, daß der Hobel viel zu fett läuft. Und das wird so viel sein, daß es außerhalb der Regelgrenzen liegt und das STG nicht mehr dagegen regeln kann.
Wieso hast du denn überhaupt die G60 Düsen eingebaut?



Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Die hab ich damals zu mein Turbo umbausatz mit zu bekommen.
Werd mir mal ein passenden Chip anfertigen lassen und denn mal sehen wie er dann läuft.


das einzig wirklich vernünftige wäre eine steuergerätanpassung auf einem leistungsprüfstand.SLS oder Rüddel bieten das an , Kosten liegen dabei bei ca 600-700€ , dafür hast du dann einen individuell auf dein auto angepasstes mapping was 100% ist


100% wird das nie mit turbo auf py steuergerät..
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aber abstimmen ist bei dem umbau pflicht!

mit 0815 chip kannst du höchstens glück haben...


Zwoelf
  • Themenstarter
Zwoelf's Polo 2F

Dachte mir das ich mir ein Chip anfertigen lasse, der genau auf mein Setup passt.
Vw4ever biete sowas an, fahren auch schon einige mit dem Chip von ihm.
So kann man aber schon mal fahren.
Sicherlich wer eine Abstimmung auf der Rolle vom Vorteil.
MfG


jo die sind meistens schon garnicht so schlecht...
mit breitband-lambda und agt anzeige kann man das probieren...
ohne,wäre mir der motor zu schade..
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bei eurem pc geizt ihr doch auch nit an der software


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