vw teilemarkt

Flugrost ... bearbeiten oder bearbeiten lassen?

Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines 6n2 TDI *.*


habe allerdings ein hoffentlich leichtes problemchen ...

lade mal 2 fotos hoch an dem kleine roststellen erkannbar sind ...

womit kann ich diese bearbeiten ? oder bearbeiten lassen an einer lackiererei oder wo ?

und was wird mich sowas kosten in etwa .. ?

lg



WP_000376.jpg
WP_000376.jpg
WP_000377.jpg
WP_000377.jpg

Erster Bild: Wurde schon beschädigt und hat evtl. schon Rost drunter, aber mit verzinkter Karrosserie eher weniger warscheinlich.

Zweiter Bild: Das sind Bremsstaub, und der Wagen wurde zu wenig gut gereinigt. Muss mal mit Polieren versuchen.


Ich würde zu einer Lackierer bringen, die anständig machen kann.


iron x von carpro

brings am besten zu einem VERNÜNFTIGEN aufbereiter, der kriegt den flugrost weg.

das am radlauf geht damit natürlich nicht weg



Limette
  • Themenstarter
Limette's Polo 6N2

okay dann werd ich mich an einer lackiererei versuchen


gelöschtes Mitglied

    sowas tritt beim 6n2 aber eher selten auf, beim 6n dagegen recht häufig, dass der Radlauf rostet.
    Kommt bestimmt durchs aufsetzen oder unsachgemäßes bearbeiten wegen breiter Räder.
    Sollte mit Smartrepair günstig zu beheben sein.


    gelöschtes Mitglied

      jup, erstes bild muss lackiert werden. wenn es unten drunter nicht schlimmer aussieht, macht das ein guter lacker nur bis zur radlaufkante, ansonsten halt den ganzen kotflügel...

      bild zwei kann - wie schon genannt - ausspoliert werden.


      gelöschtes Mitglied

        Nein, das auf Bild 2 sieht nach einer Rostblase an der Türkante aus.
        Kontrollier mal das Spaltmaß der Tür. Um das dauerhaft zu beheben, muss auch hier der Profi mit Smartrepair dran, der auch dann die Tür einstellen kann, falls diese falsch eingestellt ist.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen