vw teilemarkt

Allstagsauto und Partytaxi in einem!

Ökimobil-Fahrer
  • Themenstarter

Guten Tach zusammen,

wollte mal meinen Polo 86c Steilheck vorstellen. Er ist Baujahr ´88 und von aussen weites gehend original. Bis auf das 40/40 Tieferlegungsfahrwerk und silberne Stahlfelgen. Im Innenraum hab ich mehr gemacht. Sportsitze vom Polo Bluestyle, blaue Innenraum Beleuchtung. Kofferraum auch in blauem Licht, als nächstes nehme ich mir die Fußraumbeleuchtung vor. Desweitern hab ich mittlerweile eine ordentliche Anlage verbaut. 1200 Watt Subwoofer von MC Audio mit 320 Watt Endstufe. Ein Kenwood Radio(KDC-W6534U) liefert die Leistung für nochmal 300 Watt in zwei Hochtönern und zwei 120 Watt Mitteltieftönern hinten, mit Frezenzweichen von Axton. Der Klang von vorne kommt aus zwei 60 Watt Hochtöner von Hertz . Diese habe ich in Aufbaugehäuse verbaut. Welche mit Leds grün hinterlegt sind, wie die komplette Amaturenbeleuchtung.
Wenn ich Zeit habe, wird das Auto in orginal Farbe neu lakiert, vieleicht mit Effektglitter oder so. Mal sehen!
Bilder stell ich demnächst noch rein!


Zum Glück hab ich grad nur meine Handy, da sieht man nicht,wie blass der Lack wirklich ist!



Foto-022.jpg
Foto-022.jpg
Foto-0025.jpg
Foto-0025.jpg
Foto-0027.jpg
Foto-0027.jpg

gelöschtes Mitglied

    hallo und willkommen hier.

    Zitat:

    Desweitern hab ich mittlerweile eine ordentliche Anlage verbaut.


    das würde ich bei den verbauten komponenten nicht ordentlich nennen....


    ansonsten bitte noch einen anständigen threadtitel wählen


    Ökimobil-Fahrer
    • Themenstarter

    Zitat:

    das würde ich bei den verbauten komponenten nicht ordentlich nennen....


    Im Gegensatz, zu dem wa svorher verbaut war, schon!



    Viel Spaß hier


    Servus!Willkommen

    Anlage kann leider nix und der Bimmelbudenkram auch nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Im Gegensatz, zu dem wa svorher verbaut war, schon!


      das eine rechtfertigt das ander nicht. rausgeschmissenes geld


      Willkommen

      Nu vergrault ihn mal nich gleich wieder...viele sind genauso angefangen...und hinterher is man meist schlauer


      gelöschtes Mitglied

        aber auch nur weil wir tlw. hier eines besseren belehrt wurden.


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Zu dem Punkt " Bimmelbudenkram" Hab ich was ein zu wenden! Bimmelbude, kann es sein, wenn alles wie ein Weihnachtsbaum leuchtet, dann stimmt das ja! Aber wenn man die Beleuchtung eher dezent, als Hintergrundbeleuchtung einsetzt. Oder wirklich als Beleuchtung, dann ist das meiner Meinung nach ok.
        Zur Musikanlage, Sicher die komponenten passen nicht Hundertprozentzig zu einander und sind teilweise etwas groß. Aber ich hab sie günstig von einem Kumpel gekriegt. Und wie heißt es so schön: "Geschenktem Gaul, schaut man nich ins Maul" !



        Willkommen
        Viel spaß hier


        Immer diese Erbsenzähler xD

        Welcome to the Freak show ^^


        Jaaaa, endlich noch ein Freak hier! Jemand mit dem man die Positionierung einer Gitarrenamps bestimmen kann ohne ausgebuht zu werden.
        Achso, als Partytaxi brauchst Du Plüsch! Jede Menge Plüsch! Hab ich mal für nen Freund gemacht! Kommt sehr gut!


        Achso, vergessen! Herzlich Willkommen hier!


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Zitat:

        Achso, als Partytaxi brauchst Du Plüsch! Jede Menge Plüsch! Hab ich mal für nen Freund gemacht! Kommt sehr gut!

        Plüsch, ich glaub, das ist nicht mein Fall! Wie soll ich das den Sauberhalten! Es soll auch noch nen Alltagsauto bleiben! Tagsüber, das brave Auto vom Dienst, aber nachts wenn es dunkel wird, dann zeigt er seine beleuchtete Seite!


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Wie könnte man den die Anlage so verändern, das sie was "kann"?


        In dem man sich gescheite Kicker, tweeter (Hochtöner) und eine Stufe holt + Subwoofer.

        Und dazu vernünftiges Kabel .


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Was is den nen Kicker?
        Also als Hochtöner hab ich zwei "Hertz ECX 87.3" in Aufbaugehäusen, also mir wurde gesagt, das die gut sind! Woofer, miut Endstufe hab ich doch auch!
        Kabel hab ich auf der Linken Seite verlegt! Hinten hab ich auch zwei Mitteltöner und zwei Hochtöner von Mc Audio!


        Wenn du in einem Theater sitzt oder in einem Kino, kommt dann auch der Sound von hinten ?

        Kicker sind die Mitteltieftöner.

        Hertz hört sich schonmal nicht schlecht an.

        Die Mac Audio dinger am besten direkt wieder raus, die haben meist übertriebene Werte drauf stehen von 3000Watt und schaffen noch nicht einmal 2watt.

        Die Kabel legst du am besten so, Strom rechts.

        Chinch und Boxen Kabel links.

        Was hast de denn fürn nen Woofer drin und was für eine Stufe ?


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Achso, Kicker hab ich gar nich drin! Upps!
        Hinten hab ich doch auch Mittel und Hochtöner!
        Kann schon sein, das die nicht die Leistung bringen, die drauf steht. Aber ich finde die bringen genug Leistung!
        Ich hab ne Alpine Endstufe mit 320 Watt und der Woofer is leider auch von Mac Audio!


        Ja aber meist ist es halt so das hinten nichts zu suchen hat ausser der Woffer und von vorn der Klang kommt.

        Es gibt von JL Audio Kicker mit weichen also ein Set bestehend aus

        Tweeter (Hochtöner), Kicker (Mitteltieftöner), und der Weiche .

        So das die Ferquenzen schön und sauber getrennt werden .


        Ökimobil-Fahrer
        • Themenstarter

        Ok! Mir ist da wohl nen Fehler unterlaufen! Die Lautsprecher sind von Axto n!
        Ich glaub ich hab doch Kicker, hab was verwechselt! So wie es aussieht, sind meine Boxen nur falsch angeordnet, weil ne weiche hab [/img

      • ich auch! sry!
        Hab mal nen paar Bilder gemacht! Einmal von den vorderen Boxen und einmal von der Hutablage!


        Foto-022.jpg
        Foto-022.jpg
        Foto-0025.jpg
        Foto-0025.jpg

      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Anlage kann leider nix und der Bimmelbudenkram auch nicht!


          Zum Thema Bimmelbude kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen