vw teilemarkt

Reifen empfehlung

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hey leut
Fahre immoment auf mein Polo die Uniroyal Rainsport 2!
SCHEIß REIFEN!
Habe jahrelang den Rainsport 1 gefahren das war ein super reifen!
Was könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an Goodyear Eagle F1?

Eisbär 6N



Ich bin Fan vom Toyo Proxess T1-R


Fahre die Rainsport 2 auf'n G40, sind doch gut.... als 195er 45 14.

Toyo sind geil bei trockenheit, aber bei nässe kannst du die knicken.

außer u hast nen hecktriebler und spass am driften



gelöschtes Mitglied

    Dunlops sind ganz gute Reifen, aber halt auch nicht billig.
    Wenn du es genau wissen willst, welche Reifen gut sind, schau mal auf der Seite des ADAC, da gibt es Sommerreifentests, da werden die Reifen auf Herz und Nieren geprüft.


    gelöschtes Mitglied

      Michelin Primacy


      Was hast du gegen die rainsport2?
      Finde von grip her Hammer das sagt auch die offizielle reifenbewertung
      AllerDings sind die verdankt schnell runtergefahren


      ...und bei wilderer Kurvenfahrt heulen sie ein wenig, was soll's
      liegt an den querrillen aussen

      Jeder Reifen ist ein Kompromiss..... die Toyos neigen auch zum schmieren bei extremer Hitze und beanspruchung, genau so wie die Uniroyal. Sind eben beides weiche Mischungen die kleben. Warum der Toyo da so bei Nässe versagt ist mir aber fraglich


      Hauptsache nicht der Sport 01 von Dunlop. Der ist einfach die Krätze.

      Ich fahr im Moment Conti Sport Contact 2. Bin voll zufrieden damit. Ist jetzt der 2. Sommer in dem ich die fahr, und sie sind nicht mehr ganz so gut wie letzes Jahr aber immernoch top.

      Aber wie schon gesagt, dem ADAC Test kann man normalerweisse schon glauben.


      Ich habe hinten neue Fulda Montero Kristall Winterreifen drauf. Billig und ersparen die Radwechselei. Auch bei den 40 Grad vor paar Wochen keine Probleme gehabt.



      Der Toyo der bei Nässe so arge Probleme hatte war der Vorgänger T1-S...da hatten man sofort Aquaplaning und auch sonst kaum halt...der T1-R is da um längen besser...hatte mit dem bisher noch keine Probleme bei Regen


      Alles aber auch eine Dimensionsfrage

      Die Dunlops auf den Sommeralus sind ganz gut, aber bei Nässe versagen sie m.M.n. sogar fast total (SP2000 in 195/45 R15) und mit den Winteryokos (F601 Winter-T in 155/70R13) bin ich mehr als nur zufrieden.

      Hab damals 4 Yokos neu (3mon. alte DOT) für weniger als einen SP2000 bekommen (beides um die 80,- ) und hab (eintragungsbedingt) die Yokos auch an viiiielen Sommertagen gefahren.
      Ich LIEBE sie - noch nie so geile Reifen gefahren (und das für Asphaltschneider! ).

      Die rubbeln auch im Hochsommer kaum ab, haben guuut "Grip" und sind bei Regen einfach nur lieblich zum Spurhalten in Kurven


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen