vw teilemarkt

Anderer Zündverteiler am NZ

CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

NAbend, kann ich n anderen zündverteiler am nz benutzen?
sonst ist alles gleich der hatte auch ne utnerdruckdose aber war halt n vergaser ( runder luffi)

Bitte um antwort



wenns mit den hall fenstern passt vergleich mal die teilenummer der beiden verteiler


Ein runder Luftfilter muss nicht zwangsläufig ein Vergasermotor sein AAU/AAV hatten nen runden Filter, waren aber Einspritzer und der GK istn Vergaser aber mit eckigem Luftfilter

Der NZ braucht auf jeden Fall diese Unterdruckverstellung, ob da auch Verteiler von anderen Motoren passen weiß ich nicht. Die Schlepphebelmotoren hatten teilweise auch ne Unterdruckverstellung aber da ist das Mitnehmerteil, dass auf die Nockenwelle kommt anders.



ausserdem hatten die schlepphebel motoren kontaktgesteuerte und der nz hat transistor steuerung


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Und sind die unterdruckdosen alle gleich? Weil der vom Schrott hat gesagt das ist okay nur ich weiß nicht ob ich dem glauben schenken darf


Du kannst den Verteiler vom 2G oder MH nehmen. Bei denen sind die Unterdruckdosen gleich. Nur die Kurve der Fliehkraftverstellung ist etwas anders als die vom NZ.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Ja nur leider weiß ich das nicht von welchem Motor der kam habe nur gesehen das optisch.alles gleich ist.... Mh wodurch würde sich dass bemerkbar machen wenn es der falsche wäre? Danke einmal


Das wirst du wohl so gar nicht merken. Ich hatte auch mal einen zum NZ umgerüsteten 2G, bei dem der Verteiler noch vom 2G war. Mit ein paar kleinen Veränderungen am Motor hatte der trotzdem seine 78 PS auf der Rolle gebracht.


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Das natürlich nicht schlecht nur meiner baut in,nem bestimmten Bereich kein Druck auf und die Dose ist hin hat mein bekannter gesagt....., also kann man jede untdrdruckdose von 86c nehmen?



Nee, aus dem HZ oder AAK ist die Dose anders. Ich habe damals mal meine ersetzt, weil die Membran kaputt war. Kurz danach hatte ich einen Unfall und seitdem liegt die Dose hier immer noch rum in fast neuem Zustand...


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

fast neuem Zustand...


erstmal danke für die zahlreichen antworten

Ich werde einfach mal berichten ob es läuft ... wenn nicht werd ich mir wohl oder übel n anderen zulegen müssen :(

So langsam hab ich fast allles neu an dem Motor naja auf einer art und weise weiß ich dann wenigstens was im Wagen steckt


CrusadeGT
  • Themenstarter
CrusadeGT's Polo 6N

Sooo polo läuft wieder

werde ihn die Tage abholen danke nochmal an alle für die Unterstützung


Antworten erstellen