vw teilemarkt

Auto stinkt nach sprit

Chorse93
  • Themenstarter

Hey Leute ich brauche mal wieder eure hilfe.
Morgen wollte ich zum tüv und dachte mir, machste nochmal ne motorwäsche damit alles gut aussieht. Natürlich nebenbei den motor laufen gelassen und nicht auf verteiler,kerzen etc gezielt sondern nur kurz auf den block. So ich war fertig, motor lief noch hatte aber zu kämpfen, da habe ich ihn in die sonne gefahren und schwupps ginger aus als ich im kämpfenden leerlauf noch mal aufs gas getreten habe und ließ sich nicht mehr starten. Hab ihn dann ca 3 stunden trocknen lassen und nach unzähligen start versuchen ist er wieder zum leben erwacht und ich konnte wieder problemlos fahren.

ABER...selbst nach 10 km fahrt um alles trocken zu fahren stinkt er immernoch extrem nach sprit. Hat vielleicht der temp fühler was abbekommen und sendet ein falsches signal oder habe ich vielleicht sogar die elektrik etwas geschrottet

hoffe ihr könnt mir helfen



Wenn es nach Sprit riecht, fällt mein erster Verdacht immer auf die Kraftstoffleitungen. Ich vermute mal, dass Du mit dem Dampfstrahler an irgendeiner Verbindungsstelle einen Kraftstoffschlauch herausgedrückt hast.

Mein Tipp: Schaue Dir mal die Kunststoffleitungen speziell an ihren Enden an, ob die dort feucht sind - ein Zeichen dafür, dass Kraftstoff ausläuft. Evtl. im Standgas mal in den Motorraum schauen, wo Dein Polo spritzt.

Persönlich kann ich Dich nur warnen, mit dem Polo so weiter zu fahren. Wenn zuviel Benzin auf einen heißen Abgaskrümmer trifft, kann Deine Kiste abfackeln. Also nicht zu lange hinauszögern.


Kann gut sein Robin. Wenn der Geruch eher im Motorraum ist.

Rieche mal im Bereich des Auspuffs, ob der Geruch daher kommt. Es könnten nämlich auch Zündaussetzer sein. Läuft der Motor einwandfrei rund? Wenn er hinten raus stinkt und nicht ganz rund läuft, würde ich das vermuten.

Ursache könnte Wasser im Hochspannungsteil sein, also Zündspule, Verteiler, Kabel/Stecker und Zündkerzen.



Auf den Motorraum kam ich wegen der Motorwäsche .

Den Auspuffbereich halte ich für weniger wahrscheinlich, da beim Fahren die Luft (und damit der Geruch) von vorn kommt


Ja das stimmt Robin, aber mir war nicht ganz klar, ob er den Benzingeruch nur im Fahren oder auch im Leerlauf beim Parken vorhanden ist. Außerdem gibt es auch manchmal Verwirbelungen, so dass geringe Mengen von Abgasen ins Autoinnere gelangen. Dabei sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe leichter zu riechen als normale katalysierte Abgase.


Chorse93
  • Themenstarter

kommt eher vom auspuff, aber das ist jetzt egal. Heute beim TÜV gewesen...

Der schweinehund Rost hat wieder einen Polo in den tot gerissen

beide schweller komplett durch und die bodengruppe musste auch einiges einstecken, und da ich bereits bei 217 tkm bin werde ich ihn wohl in den verdienten ruhestand schicken und mir nen neuen suchen, hab ja noch 3 wochen :'(


Schon eine Schande, dass man wegen bisschen Rost ein Auto ausmustern muss.


Chorse93
  • Themenstarter

das is schon ein bisschen mehr...wie gesagt: bereits 217 tkm und beide schweller sowie die bodengruppe sind durch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen