vw teilemarkt

Lichtmaschine lädt nicht,keine Erregerspannung

hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

moin Männers,..
hab grad mein neuen motor eingepflanzt...
-
ich hatte davor schon das problem das ich über 3000 umdrehungen drehen musste damit meine lichtmaschine strom lieferte...
-
so jetzt hilft auch das nicht mehr...
..
wie war das nochmal,..da läuft ein kabel von zündschloss zur lichtmaschine als erregerstrom?
muss mir das nachher nomma anschauen..
lg holle



wie viel km haste schon gelaufen? Bei mir waren bei 217 tkm die schleifkohlen weg. Das hat sich auch angedeutet durch schlechtes laden, später dann zeitweise kein laden bis am ende gar nix mehr ging.

Ist jetzt nur so eine idee kann aber auch sein das ich damit völlig falsch liege


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

hm...
also die kohlen mit regler sind noch keine 10tkm drin...
ich würde das mal ausschließen..
bin mir nicht ganz sicher ob es nicht sogar seitdem ist..
kann das am regler liegen.?..ich weiß garnet so genau wie das geregele funktioniert...
danke schonmal



hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

also bei zündung ein sollte doch die ladkontrollleuchte leuchten...
tut sie nicht...
so wo gehen jetzt welche kabel hin...?
muss es ein kabelbruch sein?oder was hängt da noch dazwischen..
ich hab noch kein plan..
lg


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

up


jop auf jeden fall sollte bei zündung ein die lampe brennen. ich würde jetz glatt sagen ohne schaltplan wirds ziemlich schwer den fehler zu finden. tippe aber in dem fall auch auf kabelbruch oder vlt sogar komplett vergessen?

vielleicht hasde ja auch nen falschen regler erwischt, als ich meinen geholt habe meinte der verkäufer es gäbe 5 verschiedene die alleine zu meinem auto passen würden


Bin mit dem Handy online. Sonst würde ich den stromlaufplan für dich raussuchen.
Aber wenn die Lampe schon nicht brennt hast du gar kein vorerregerstromkreis und den bräuchte für den Erregersteomkreis. Hatte in meiner prüfungsvorbereitung von der Zwischenprüfung ein ähnliches Problem zz lösen


hollepolo90
  • Themenstarter
hollepolo90's Polo 2F

moin,..
werde nachher mal durchmessen,..
und ggf. 12v an der blauen leitung anlegen...
-
nur vorregerspannung hatte ich auch vorher nicht..
sonst hätte ich ja nicht immer über 3000 drehen müssen...
..
ich denke da ist noch was anderes..
lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen