vw teilemarkt

Kabeldurchführung Problem

djviper
  • Themenstarter

moin,

hab heute endlich mein 35mm² zur endstufe verlegt.
doch die einzigste möglichkeit, die ich sah, neben dem hauptkabelbaum hinter dem sicherungskasten in den motorraum zu verlegen.
doch da kommt man von aussen ja so beschi**en ran
gezwungenermaßen musste ich den pfropfen losmachen und so durchs loch gehen. jetzt ist natürlich ein loch in den innenraum und der pfropfen höngt jetzt zwischen kabelkaub und meinem stromnkabel.

meine frage ist jetzt, wie mache ich das loch bzw die ecke am besten zu?

ich will natürlich nicht, daß dort wasser oder feuchtigkeit reinkommt.
hab im moment ein paar lappen davor getan und irgendwie leicht befestigt. aber das ist nur ne notlösung...



Also wir machten das seither immer mit ner ordentlichen Portion Silikon.


Matschband ist ne gute lösung , da es flexibel gut klebend und was natürlich wichtig ist sehr gut abdichten tut ...



djviper
  • Themenstarter

danke schonmal für die tipps.

an silikon habe ich auch schon gedacht, aber man kommt da doch garnicht richtig ran.
wie soll das denn gehen?


matschband?: http://www.ebay.de/itm/160827357212?var=460080708392&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist das das richtige?


ich würde das kabel neu verlegen.was du da machst ist absoluter murks.da würde ich lieber ein neues loch durch die spritzwand bohren und dann ne gummitülle von der handbremsdurchführung verwenden.das sieht nachher so original aus das das keiner merkt


Hab das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden :/.

MfG Lutrax


djviper
  • Themenstarter

das ist in meinen augen kein murks. klar ist ein neues loch das beste. aber unter welchen aufwand?
ich weiss ja nicht, wie es in deinem motorraum aussieht, aber bei mir kann ich nichtmal eine hand richtig in den motorraum stecken geschweige denn eine bohrmaschine zum bohren. wie stellst du dir das vor? alles demontieren?
sry aber das geht nun zu weit....


ich bin ja nicht der einzigste, der es so verlegt hat.
eine art dichtungs- masse/knete/kitt ist in meinen augen das beste in so einem fall.


indem man die scheibenwiswcherabdeckung abmacht und dort von oben neben der durchführung für den haubenzug durchbohrt.viel spaß mit silikon und matschband
wenn du 24mm bohrst passt die gummitülle von der handbremse


wieso solltest du keine hand mehr in deinen motorraum bekommen? selbst bei mir bekomm ich noch die hände rein und ich habe nen großen BKV ausm Golf 4 und den dazu passenden größeren ESP block verbaut. wenn man will kann man die hände da schon reinzwengen.

desweiteren könnte man von fahrer-/beifahrerfußraum aus bohren und so ein Loch in die Spritzwand bringen.

die idee von polocruisin mit den handbremsgummis finde ich übrigends sehr gut



habe das selber so gemacht um das mega dicke kabel der innovate anzeige unterzubekommen.das funktioniert astrein und sieht abslut original aus.bohren bitte rechts von der durchführung des haubenzugs um platzprobleme bei eingeschaltetem scheinwischer zu vermeiden

falls sich das als zu kompliziert für den threadersteller herausstellt so kann man zur not auch beim wasserablauf der klimaanlage durchgehen


djviper
  • Themenstarter

muss ich mir mal genauer angucken, wie es unter der scheibenwiswcherabdeckung aussieht. aber daran hab ich echt nicht gedacht.
wäre auf jeden fall besser. doch nen 24mm bohrer hab ich nicht zur hand im moment.

keine hand, weil es bei mir sehr eng ist auf der seite zum innenraum.
und bohren geht da auch nicht. aber PolocruisinGTI meinte ja auch unter der scheibenwiswcherabdeckung, das ist was anderes. da kann man, denke ich, bohren. vom fahrer-/beifahrerfußraum aus zu bohren wird auch sehr schwierig.

gibts denn beim GTI keine blindstopfen irgendwo? hab nichts derartiges gefunden...


EDIT: für mich ist nichts kompliziert. man muss es nur mal gemacht haben oder wissen, wie es am besten und sichersten geht. ich hasse pfusch!


Zitat:

matschband?:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160827357212

ist das das richtige?


hm kenne nur das was wir in der Werkstatt bei VW benutzen original von VW, aber das müsste auch gehen.


den blindstopfen unterm bremskraftverstärker? wasn mit dem? diesen kann man einigermaßen gut rausnehmen, loch reinbohren und mit kabel durchführen.


gelöschtes Mitglied

    ich habs bei mir neben dem hauptkabelbaum durch die orginale durchführung durchgeschoben. Hatte keine probleme. Gummistopfen wieder druafgedrückt und gut ist.
    Warum soeinen Aufwand betreiben?!


    ich hab einfach ein loch durch den propfen gemacht und das kabel durchgezogen und den propfen wieder draufgesetzt, das kabel liegt so press an da kommt kein wasser durch


    Also ich habe in den gummipropfen ein kleines kreuz mit nem cuttermesser geschnitten und dann das kabel da durch gedrückt! Bei mir hat das super geklappt und ein aquarium isses auch nicht geworden


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen