vw teilemarkt

Tankanzeige geht nicht richtig

Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Hi Leute

Hab in der Suche nix passendes gefunden
Und zwar der Stand von meiner Tankanzeige und der Tageskilometerzähler passen nicht zusammen. Auf gut deutsch ich hab vollgemacht bin fast 200 km gefahren mehr stadt als langstrecke undmeie tankanzeige hat sich um nur wenige mm bewegt. Des problem hab ich seit ca. 2 monaten un es verschlimmert sich. Die menge die ich Tanken müsste laut Anzeige und was tatsächlich reingeht stimmt auch nicht überein.

Was ist das ?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe



Des is zu nem gewissen Maße normal!

Die erste Hälfte zieht sich länger hin bis sich da mal was bewegt, bzw. die Nadel bewegt sich verhältnismäßig langsamer..
Aber sobald du unter "halbvoll" bist, gehts schneller bergab mit der Nadel.

Liegt einfach an der Form des Tanks.

Beim 3er Golf meiner Schwester ist der Tank anders geformt und dort verhält sich das deshalb genau anders herum

Mfg


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Danke

Schon klar das war bis jetzt ja auch immer im selben rahmen aber 200 km
und die nadel hat sich kein strich bewegt?
Hängt des vielleicht auch mit der Temperatur zusammen?



Ein bisschen bestimmt, der Sprit verändert sein Volumen ja auch im gewissen Maße, also je nach Temperatur

Mfg


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

hmmm malguggen wies sich entwickelt

Danke


Bei mir ist es auch soo und kriege die krise wen er auf einmal unten ist was ich gut finde ist das wen der zeiger auf rot ist fahre ich imernoch 150-200 km meine freunde sagen machen grosse augem wen sie das sehen


Zitat:

Beim 3er Golf meiner Schwester ist der Tank anders geformt und dort verhält sich das deshalb genau anders herum



kann ich nicht bestätigen.


Ich würde mal den Tankgeber kontrollieren. Sowas ähnliches hatte ich auchmal. In meinem Fall war der schwimmer kaputt. Nadel hat sich auch nur paar mm bewegt und dann war der Tank auf einmal leer aber wer sein polo liebt der schiebt


Heinle
  • Themenstarter
Heinle's Polo 6N

Also bei mir is es jetzt weg funktioniert wieder alles einwandfrei
keine Ahnung ob bzw. was da war aber es is weg im moment mal...



Ich ruf das Thema mal wieder auf, weil ich hab das Problem das meiner grade auf Reserve geht aber zack Motor aus kein Sprit mehr drin obwohl die Nadel sich noch bewegt.

Kann mir da einer nen Rat geben?
Es handelt sich hierbei um ein 2f mit 3f Motor.

Kann es der Geber sein oder evtl der Tacho?


MfG

Jenes


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Des is zu nem gewissen Maße normal!

    Die erste Hälfte zieht sich länger hin bis sich da mal was bewegt, bzw. die Nadel bewegt sich verhältnismäßig langsamer..
    Aber sobald du unter "halbvoll" bist, gehts schneller bergab mit der Nadel.


    Bei mir ist genau umgekehrt, der erste Teil geht schnell, der untere fast garnicht erst wenn nurnoch 5-10 Liter drin sind bewegt er sich..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen