vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber und Elektrisches Schiebedach

chaot03
  • Themenstarter
chaot03's Polo 6N

So leute ich habe folgendes Problem ich würde gern ein elektrisches Schiebedach nachrüsten habe auch schon eines vom Golf 3 liegen also den Motor incl den Kabeln die bis zur linken A-Säule gingen leider war nicht mehr zu bekommen.

Jetzt zu den Fragen kabel nachziehen ist mir schon klar Hauptstromversorgung zum Dach nur welcher Querschnitt und welche Sicherungsstärke sollte man dazu nehmen und wo den Strom herholen bitte jetzt nicht mit Kampfkeks kommen der hat nämlich im gegensatz zu mir die neue ZE. Leider hat mein Polo die alte ZE

Weiter mit den Fensterhebern da muß ich ja auch Strom holen frage wo und wie groß die Leitung ?

Oder hat jemand einen Schaltplan eines Golf 3 und den von einem Polo 6N ( alte ZE ) für mich das würde mir schon weiter helfen dann weiß ich wo ich die Anschlüße her bekomme



gelöschtes Mitglied

    also orginal is klingeldraht glaub 1,5* außer die Plusleitungen die sind 2,5*, würde aber kein Dauerplus nehmen weil sonst die ganze Zeit die Schalterbeleucht leuchtet.


    Beim Golf 3:
    Elektrische Schiebedach - 15 A Sicherung
    Elektrische Fensterhebern - 10 A Sicherung.

    Leitungen 2,5 mm

    Strom am besten direkt vom Sicherungskasten.



    chaot03
    • Themenstarter
    chaot03's Polo 6N

    Zitat:

    Strom am besten direkt vom Sicherungskasten.


    Weißt du auch wo dort abzweigen ?

    Also ich wollte den Strom einmal holen und dann auf dem Block [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hier verteilen dann muß ich nicht immer daran an den Sicherungskasten der Block sollte neben das "Handschuhfach" wenn man das so nennen kann das kleine ding auf der Fahrerseite. Also mein Gedanke war einmal Strom holen und auf alle 6 Hinteren Anschlüßen einspeisen und dann immer von dort abnehmen.


  • gelöschtes Mitglied

      HAste du Elektrische Spiegel?


      AN der ZE pallte gibst doch genugen anschlusse für Dauerplus und Zündungsplus........


      chaot03
      • Themenstarter
      chaot03's Polo 6N

      Zitat:

      HAste du Elektrische Spiegel?


      Im Keller liegen die sollen auch verbaut werden


      gelöschtes Mitglied

        also Nullausstattung .

        hinten an der ZE haste dauerplus und am Stecker D haste zündungsplus ( 15A )was orignal für efh und eleAusenspeigel ist .


        chaot03
        • Themenstarter
        chaot03's Polo 6N

        Man sollte mal dazu sagen es ist die ALTE ZE ,ich weiß ja nicht ob es von belangen ist


        chaot03
        • Themenstarter
        chaot03's Polo 6N

        Zitat:

        Stecker D


        der ist auch in der ZE ?



        gelöschtes Mitglied

          Das habe ich verstanden das alte ze haste. Ich kenne die Unterschied der ze beim 6n . Da ich seit 2005 an 6n Schraube und erst vor 3,5 zum 6n2 gewechselt bin .

          Bei coolchip ist die alte ze Platte gut erklärt .

          Stecker D Pin 9 ist zündungsplus
          Und Pin 12 lichtplus


          chaot03
          • Themenstarter
          chaot03's Polo 6N

          Zitat:

          Das habe ich verstanden das alte ze haste. Ich kenne die Unterschied der ze beim 6n


          das war absulot nicht böse gemeint nur falls das irgendwie untergegangen ist

          Zitat:
          Bei coolchip ist die alte ze Platte gut erklärt .


          dann werde ich mal die seite besuchen danke euch allen ganz herzlich


          gelöschtes Mitglied

            Habe das auch nicht Böse aufgefast .

            wenn noch fragen haste postet es dann hier


            chaot03
            • Themenstarter
            chaot03's Polo 6N

            Also gefunden habe ich bei Coolchip jetzt nihcts aber das Bild ist doch mal sehr gut oder komme ich damit nicht weiter ? denke ja


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • da steht bischen was aber was du gefunden hast ist top .


            • chaot03
              • Themenstarter
              chaot03's Polo 6N

              Danke dann habeich ja was tun am nächsten WE wenn das Wetter mitspielt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen