vw teilemarkt

Winterreifen mit XL oder ohne XL Zusatzbezeichnung?

Dave089
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

da es langsam Zeit für die Winterschluppen wird schau ich bereits danach. Meine Frage ist aber, da ich oft feststelle das die Zusatzbezeichung "XL" auf dem Reifen steht, ändert das was?

Ich habe mich bereits bei google durchgewuselt, Reifengröße etc. würde auch ohne XL stimmen, preislich sind da geringe Unterschiede. Wichtig wäre mir, ob bei XL die Abrollgeräusche, Verschleiß oder andere Geschichten schlimmer oder besser werden?

Hat da jemand Ahnung von? Wäre super !

Mfg



gelöschtes Mitglied

    bin mir nicht sicher aber glaube des xl steht für extra load d.h. kannst mehr gewicht als orginal laden



    edit: hab grad des gefunden :

    EXTRA LOAD oder XL
    Zusatzbezeichnung für Reifen mit erhöhter
    Tragfähigkeit (bisher Reinforced =RF)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dave089
    • Themenstarter

    Hat sich erledigt, könnt den Thread löschen Trotzdem danke!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen