vw teilemarkt

Scheiben beschlagen sobald heizung auf warm ist!? !gelöst!

king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Moin Jungs,

ich brauche mal hilfe bzw ne rat.

Geht nicht um nen Polo sondern um meinen G3 und da hier ja viele mit ahnung sind frage ich trotzdem mal.

Folgendes Problem: Sobald ich die Heizung (Climatronic klima aus) auf ganz warm mache, fängt sofort die Frontscheibe unten anzubeschlagen.

und der wagen richt nach kühlwasser. auf kalt alles i.o.

ich habe zwar nen mini wasser verlusst unter der Zusatzwasserpumpe aber ich denke das sollte damit nicht in verbindung stehn.

fussräume sind auch beide vorne trocken. hat jemand ne idee?

mir passt das gar nicht weil ich ab morgen wieder arbeit hab und das auto brauche.

bin über jeden tip dankbar.

gruß

Dennis



Wie oft hast du die Klima denn aus?

Wann hast die das letzte mal Desinfizieren und Checken lassen? Kann sein das sich in den Lüftungsgängen viel Kondenswasser gesammelt hat.

Oder du schaust mal im Motorraum bei deinem Innenraumfilter nach ob der fast unter Wasser steht.....


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Ich hab seit nem jahr due klima nicht an weil die nicht befüllt ist. Sprich ich nutze nur die lüftung.

Wasserkasten ist trocken.

Wie gesagt er fängt auch gleich an nach kühlwasser zu richen wenn die lüftung auf ganz warm ist.



Dann kann es gut sein das dein Radiator (Wärmetauscher) für den Innenraum oder die daran Angeschlossenen Zu/Ab-Leitungen undicht sind.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

ja daran habe ich auch schon gedacht :(

ist das denn normal das er das nur bei "warm" macht?

dumm das dafür das a-brett raus muss.

shit.

sonst noch jemand nen tip?


Ja,

ist normal, da nur dann dort (Warmes) Wasser ankommt....


undichter wärmetauscher ist zu 99% dafür verantwortlich.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

ab morgen aben kann ich den 6n2 von meinem dad nehmen, so lange ich die heizung nicht anmachen müsste ich doch die 40km hin und 40 zurück schaffen oder?

ich meine ist nicht erst seit gestern so mit dem beschlagen.


Also bei meinem Renault 21 ging es damals, aber Garantie gibt es freilich keine



liegt am wärmetauscher der sitzt hinter dem amaturenbrett.

ich sage schonmal viel spass weil da kannste das ganze amaturenbrett rausbauen um den wärmetauscher zu wechseln.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

Jo hab mir schon nen neuen bestellt und ne anleitung fürn a-brett ausbau besorgt. Naja die 80km morgen muss er noch halten.


king_style
  • Themenstarter
king_style's Polo 6N

So jungs danke für die hilfe, es ist wie ihr schon sagtet der WT.

Er hat die 80km heute auch noch genau geschafft als ich bei meinen eltern war und die luftung auf warm und voll power gemacht hab. Hatte ich nen netten nebel im innenraum. Und der beifahrerfussraum ist nun auch nass

Aber zum glück ist der gestern bestellte WT heute schon angekommen.


Danke noch mal für die tipps.


Gruß Dennis.


Leg das Auto aber gut trocken sonst fängt das ggf. zu Schimmeln an!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen