vw teilemarkt

Batterie bekommt keinen Strom!

Polo Achim
  • Themenstarter

Ich bin langsam echt am verzweifeln:(
Ich hab mein 2f von aau auf nz umgebaut mit hilfe von freunden die deutlich mehr ahnung von der materie haben als ich ,der motor läuft und läuft ganz gut ausser das der sich wie ein E-Auto anhört aber das tut der leistung keinen abbruch
Aber ich habe das problem das meine lima zwar strom liefert aber der kommt oben an der batterie eben nich an! hab schon ne neue batterie und ne andere lima verbaut aber es hat sich nix geändert :'( :'( kabel sind alle angeschlossen und kabelbrüche sind keine zu sehen ! ich würde auch mal nen video drehen und bilder machen wenn es von nöten ist! Ich habe absolut gar keine ahnung von elektrik :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! ich bin auf das auto angewiesen!



Zitat:

kabel sind alle angeschlossen und kabelbrüche sind keine zu sehen


messen ist hier das geheimnis

such dir jemanden in deiner umgebung/freundeskreis der weis wie mann ein multimeter bedient.

batterieplusleitung geht zum anlasser und von da aus weiter zur lima


direkt an der lima kommt aber spannung raus oder?

und an der batterie kommt dann nix mehr an?



deswegen ja messen und nicht gucken


am anlasser wird das pluskabel der batterie und der lima angeschraubt.

da diese verschraubung ein wenig versteckt ist und mann nicht viel sieht würde ich da den fehler suchen.

selbst wenn das kabel nicht angeschlossen ist geht die kontrolleuchte aus.
kontrolleuchte sagt nur das die lima arbeitet, jedoch nicht das kontack zwischen lima und batterie besteht.


Polo Achim
  • Themenstarter

Ja genau die lima liefert strom und wie gesagt der springt ja auch an und fährt!das problem bein nz is einfach mal das man an den anlasser total beschi... rankommt von oben.... hab aber eben nochmal geschaut und die kabel sind alle dran! kann das sein das man die auch vertauschen kann und der wagen trotzdem läuft?

na okay dann such ich mal jemanden der mit strom besser klarkommt als ich


wenn der motor aus ist muss an der lima(dickes rotes kabel) 12Volt ankommen

wenn der moror läuft muss an der batterie ca:14volt ankommen


Zitat:

hab aber eben nochmal geschaut und die kabel sind alle dran!

vertauschen kann mann die nicht da die beide an den selben anschluss kommen
das kabel wird so zu sagen nur weiter geführt


komisch...wie viel bist denn schon gefahren?

er springt an und läuft...also sollte irgendwann mal deine batterie leer sein, ansonsten wird se ganz normal geladen, wenn das nicht passiert


Polo Achim
  • Themenstarter

Naja fahren geht ganz normal ich darf nur kein radio und kein licht anmachen ansonsten erholt sich die ba immer wieder über nacht!

ich werd das ding morgen in die werkstatt vom kumpel bringen und die ganzen kabel mal durchmessen und auf korosion prüfen und iwo werd ich den fehler schon finden! hoff ich zumindest


Zitat:

ansonsten erholt sich die ba immer wieder über nacht!


ne batterie erholt sich nicht über nacht wenn sie entladen,aber nicht geladen wird....also irgendwas is da faul, wenn dein hobel läuft aber die batterie scheinbar nicht geladen wird



Polo Achim
  • Themenstarter

naja mit radio oder licht kann ich nicht fahren aber wenn ich wenn den ne naqcht stehen lasse dann läuft der am nächsten tag wieder!


macht aber dann keinen sinn, dass deine batterie keinen strom bekommen würde...

wenn das so wäre, würdest du sie einfach durchs anlassen schon leer machen


Polo Achim
  • Themenstarter

hmm dann scheint der fehler woanders zu liegen :( dann liegt das an dem surren das der macht wenn der läuft......weil der surrt ganzt komisch sobald der motor läuft und das immer konstant! was kann das sein!?


Polo Achim
  • Themenstarter

okay falscher alarm die ba hat sich nich erholt :( Also bleibt das problem das kein strom an der lima ankommt...ich hoffe nur das ich iwas finde :'( :'(

der motor kommt aus einem genesis von 93 genau wie meiner der is auch 93er bj aber eben nen scot



aber das surren is auch noch nich weg -.- kann das der zulufschieber sein oder was surrt da im motor? der lüfter ist es nich!


Wenns das surren unter der Ansaugbrücke her kommt, kann es eigentlich nur der Zusatzluftschieber sein.

Haste denn nu ma alle Masse und Pluskabel von der batterie gecheckt? Und ne Ruhestrommessung gemacht?


Polo Achim
  • Themenstarter

der zusatzluftschieber is doch ne feder da is doch nix dran was surren könnte....:(,oder?

ne noch nich der kommt morgen in die werkstatt und wird da komplett durchgecheckt.....schnauze voll von dem auto! kostet zwar wieder nen arsch voll geld aber ich hab keine andere wahl :'( :'( ich hab auch absolut keine ahnung vom strom und weiss nich wie ich was messen soll :'(

EDIT:okay der surrt auch wenn ich den stecker vom dem ding abziehe :'(


Polo Achim
  • Themenstarter

so thema kann zu da der fehler gefunden wurde war nen schussel fehler XD


auflösung bitte^^


Ich wills auch wissen


Polo Achim
  • Themenstarter

das kabel von der lima zum anlasser war falsch angeschlossen .... mir wurde zwar in der werksatt gesagt das es das nich ist weil die auf zwei unterschiedlichen pins geschraubt werden also masse und strom leitung von der lima ....ja hört sich komisch an ich weiss^^
auf jeden fall hab ich die beiden kabel zusammen auf eine schraube am anlasser gelegt und schon lief der wieder und hat strom zu BA geliefert jetzt brauch ich nur noch nen neuen anlasser weil der andere hinüber ist -.-

Ach und das surren war der anlasser der mietlief^^

Auf jeden fall war der umbau gut auch wenn wa nen kleinen fehler mit grosser wirkung hatten der fast nen monat gebraucht hat um gefunden zu werden! Ich geh in keine werkstatt mehr ich probier jetzt alles selber aus :p


Trotzdem grossen dank an VRMArkus und den rest der truppe für die hilfe und ratschläge


Zitat:

batterieplusleitung geht zum anlasser und von da aus weiter zur lima



Zitat:
vertauschen kann mann die nicht da die beide an den selben anschluss kommen
das kabel wird so zu sagen nur weiter geführt



hatte ich dir doch geschrieben*frechgrins*


Polo Achim
  • Themenstarter

ja du hattest recht ^^

aber wenn alle was anderes sagen weiss man iwann nich mehr was stimmt und was man machen soll :(

danke dir trotzdem


viel wichtiger ist das ergebnis

und weiterhin viel spass beim poloschrauben


Naja hauptsache Fehler gefunden und behoben

Zitat:


Ach und das surren war der anlasser der mietlief^^


Das wäre mein tipp gewesen


Polo Achim
  • Themenstarter

jetzt kann mich ja nix mehr schocken an dem auto ^^ ich hab den mittlerweile dreimal zerlegt und zusammen gebaut und hab noch einiges in dem atemzug gemacht^^ jetzt fährt der wieder 15jahre XD

Ich danke euch allen für eure hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen