vw teilemarkt

Batterie bekommt keinen Strom!

Polo Achim
  • Themenstarter

Ich bin langsam echt am verzweifeln:(
Ich hab mein 2f von aau auf nz umgebaut mit hilfe von freunden die deutlich mehr ahnung von der materie haben als ich ,der motor läuft und läuft ganz gut ausser das der sich wie ein E-Auto anhört aber das tut der leistung keinen abbruch
Aber ich habe das problem das meine lima zwar strom liefert aber der kommt oben an der batterie eben nich an! hab schon ne neue batterie und ne andere lima verbaut aber es hat sich nix geändert :'( :'( kabel sind alle angeschlossen und kabelbrüche sind keine zu sehen ! ich würde auch mal nen video drehen und bilder machen wenn es von nöten ist! Ich habe absolut gar keine ahnung von elektrik :(

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! ich bin auf das auto angewiesen!



Zitat:

kabel sind alle angeschlossen und kabelbrüche sind keine zu sehen


messen ist hier das geheimnis

such dir jemanden in deiner umgebung/freundeskreis der weis wie mann ein multimeter bedient.

batterieplusleitung geht zum anlasser und von da aus weiter zur lima


direkt an der lima kommt aber spannung raus oder?

und an der batterie kommt dann nix mehr an?



deswegen ja messen und nicht gucken


am anlasser wird das pluskabel der batterie und der lima angeschraubt.

da diese verschraubung ein wenig versteckt ist und mann nicht viel sieht würde ich da den fehler suchen.

selbst wenn das kabel nicht angeschlossen ist geht die kontrolleuchte aus.
kontrolleuchte sagt nur das die lima arbeitet, jedoch nicht das kontack zwischen lima und batterie besteht.


Polo Achim
  • Themenstarter

Ja genau die lima liefert strom und wie gesagt der springt ja auch an und fährt!das problem bein nz is einfach mal das man an den anlasser total beschi... rankommt von oben.... hab aber eben nochmal geschaut und die kabel sind alle dran! kann das sein das man die auch vertauschen kann und der wagen trotzdem läuft?