vw teilemarkt

Lackaufbereitung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich würd sie schicken lassen

Genau, mit der Hoffnung dass wenn sie bei mir ankommen zwischenzeitlich vom Bote in Caprigrün lackiert worden sind

CrusadeGT
    • Themenstarter
    CrusadeGT's Polo 6N

Habe mein Auto jetzt mal mit Nigrin lackreiniger bearbeitet.

Seht selbst ich find das ergebnis akzeptabel da meiner komplett weiß fast wahr

was empfiehlt ihr noch?

auto.jpg
    auto.jpg

gelöschtes Mitglied

Will das demnächst mal mit der Knete probieren...

CrusadeGT
      • Themenstarter
      CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

Will das demnächst mal mit der Knete probieren...

Alsoo ich kann den lackreiniger empfehlen
      habe mich selbst gewundert anfangs war ich skeptisch ob ich den überhaupt nochmal weider rot kriege aber siehe da

als nächstes kommt die farbpolitur

gelöschtes Mitglied

Zitat:

als nächstes kommt die farbpolitur

davon wurde hier aber bereits abgeraten...?! ... wobei es für meinen lack wahrscheinlich eh nix gibt^^

das mit der knete schonmal ausprobiert? hab hier das erstmal davon gehört, obwohl ich desöftern meinen sauber mache und poliere etc...

CrusadeGT
        • Themenstarter
        CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

das mit der knete schonmal ausprobiert? hab hier das erstmal davon gehört, obwohl ich desöftern meinen sauber mache und poliere etc...

Jaa oder normale Politur mal sehen ich werde mich darüber nochmal schlau machen

Nee mit der knete habe ich noch keine erfahrung und du?

veersiegel das, sonst siehts nicht lange so aus

CrusadeGT
        • Themenstarter
        CrusadeGT's Polo 6N

Zitat:

veersiegel das, sonst siehts nicht lange so aus

Ja hatte ich auch vor aber wie am besten?

gelöschtes Mitglied

mit wachs

gelöschtes Mitglied

Ich habe mir die Tage mal ein Probierset von 3M bestellt und das kam heute endich..
            Habe es nactürlich gleich probiert..

Das Set umfasst drei Probeflaschen a' 250g und die jeweiligen Polierpads..

-3M Perfect It Schleifpaste
            -3M Perfect It Maschinenpolitur
            -3M Polish Rosa
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Ergebnisse, die man damit erziehlen kann, sind absolut wahnsinn..
            Dazu hänge ich mal ein paar Bildchen an..

• O dein Beitrag kommt zur richtigen Zeit

Wie du mitbekommen hast wollte ich mir auch ein ähnliches Set bestellen.

Das Ergebnis scheint i.O zu sein.

Ich werde wohl noch auf die Antwort von static.low warten,was er mir empfehlen wird.

Ich glaub auch mal das 3m und Megiuars sich nicht viel schenken,beides Sptizenprodukte.

Aber für mich kommt eine Maschinenpolitur ehh nicht in frage.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Aber für mich kommt eine Maschinenpolitur ehh nicht in frage.

Kann man alles mit der Hand verarbeiten..

gelöschtes Mitglied

da werd ich dann bei bedarf mal drauf umsteigen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da werd ich dann bei bedarf mal drauf umsteigen

Ich kann es nur empfehlen..

gelöschtes Mitglied

ja ein paar unschöne stellen hat mein dicker schon noch.
                    aber der muss ja nun erstmal zum lacker.......irgendwann......

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja ein paar unschöne stellen hat mein dicker schon noch.

Bring vorbei und nimm meinen mit..

gelöschtes Mitglied

nuuuuuunja...

nein.

gelöschtes Mitglied

Von KU hatte man das mal machen können.. München ist schon echt ne Strecke..

Das ein oder andere mal kann man das ja auch machen, aber denkt drann das ihr das nicht immer so macht, der lack (gerade bei älteren autos) ist auch irgendwann runter geschliffen.
                          Ergebnisse sind aber echt Top, also gut wenn man mal sein Fahrzeug aufbereiten will, oder so kleinen Kratzer auspolieren will...

gelöschtes Mitglied

ja das sollte ja jedem klar sein

gelöschtes Mitglied

Ich mach das auch nicht wöchentlich..
                              Wenn die feinen Kratzer erstmal raus sind und man das Auto anständig pflegt, muss man da auch so schnell nicht wieder mit Schleifpaste ran..Ich wollte nur mal zeigen, was man damit erreichen kann..

die 3m ist eben NICHT für die handpolitur geeignet! da gibt es andere polituren mit denen das wesentlich besser geht!

mit der hand erreichst du einfach nicht die drehzahl/druck/temperatur bei der die 3m arbeitet.

klar geht damit mal nen kratzer weg, aber halt da mal nen baustrahler drauf! fängste an zu weinen

will das ergebnis natürlich nicht schmälern, sieht so top aus und grössten respekt dafür.

ich hab am we wieder nen auto, werd mal fragen ib ich bilder

ah sorry handy..

werd gucken ob ich bilder machen darf. dann kommt meine anleitung endlich bebildert online

gelöschtes Mitglied

Zitat:

mit der hand erreichst du einfach nicht die drehzahl/druck/temperatur bei der die 3m arbeitet.

Ich hab es mit der Maschine gemacht..

Zitat:
                                dann kommt meine anleitung endlich bebildert online

Da freu ich mich drauf..Hab die Maschine nämlich erst gekauft und übe sozusagen noch..

excenter oder rotation?

3m ist aber ne top wahl. meguairs bezahlste fast nur den namen

gelöschtes Mitglied

Rotation..
                                  Ist erstmal nur ein Einsteigermodell aus dem Baumarkt, aber sie tut ihren Dienst sehr gut..

klar darfst du fotos machen

top, hab schon alles rausgesucht. das ergebnis muss perfekt werden!

pass mit der maschine bloß auf, einmal verkantet uns weg ist der lack. vorallem aufplastik

ich bin gespannt.der lack ist ja momentan noch 80er schmirgelpapier.ich glaube das auto wurde noch niemals poliert

gelöschtes Mitglied

Ich mach immer mit relativ wenig Drehzahl und hab mir nun extra einen neuen Stützteller mit umlaufendem Polster gekauft..Der mitgelieferte aus Gummi hat nämlich schon Macken an meinem Coupe verursacht..

Antworten erstellen