vw teilemarkt

Schloss der Heckklappe auswechseln

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Es geht um einen 9N1 BJ 2002.

Der Schlüssel passt nicht mehr ins Schloss der Heckklappe. Da scheint irgendetwas drinzustecken. Kann man das Schloss leicht austauschen? Wieviel würde ein Austausch kosten?


Viele Grüße



gelöschtes Mitglied

    Das kommt vom Schmutz, Wasser und sonst allem was hinterm Auto Jahrelang hochspritzt. Das Problem hatte ich bei meinem damaligen 9N ebenfalls.

    Was hier hilft ist eine Mehrtätgige behandlung mit Rostoff Spray, dann sollte sich das ganze wieder betätigen lassen. Wenn es allerdings dann immer noch nicht funktionieren sollte, ist es wirklich defekt.

    Austauschen kann man es. Dazu muss die Verkleidung der Heckklappe demontiert werden. Allerdings muss man eventuell mit dem Kompromiss leben können, einen neuen Schlüssel für die Hecklappe zu bekommen .


    Ich würde mal sagen jeder der nen Ölwechsel oder Bremse tauschen kann kann locker nen Heckklappenschloss austauschen

    Wie "R-Line" schon gesagt hat ist das oft nur vergammelt.
    Da ein neues Schloss mit anpassen auf den Schlüssel bei VW wenn ich mich recht erinner rund 130€ kostet (Polo 6N), kann man es auch selber erst versuchen das Schloss zu retten. Wenns nicht klappt...egal! Muss ja so oder so neu

    Hier paar Bilder vom Reinigen meines Schließzylinders. Ist einer vom 6N und somit nicht der gleiche Schlüsseltyp aber ggf hilft es ja

    (Schließplatten aus Sicherheitsgrunden verfremdet )

    Für Zackenschlüssel aber auch interessant --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )



    IMAG4060.jpg
    IMAG4060.jpg
    IMAG4061.jpg
    IMAG4061.jpg
    IMAG4062_2.jpg
    IMAG4062_2.jpg
    IMAG4063.jpg
    IMAG4063.jpg

  • Also bei mir war mal der Schließzylinder in der Fahrertür verreckt, ich mein ich hätte damals "nur" ca. 60 Euro für einen neuen bezahlt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen