vw teilemarkt

welchen turbomotor bekomme ich in meinen 86c?

DaBeetle
  • Themenstarter

Liebe Polo Gemeinschaft......ich wollte in etwas ferner Zukunft meinen Polo 2 86c mit ein wenig / viel Leistung ungraden für die 1/4 Meile UND für die Strasse. Welchen turbomotor würdet ihr mir empfehlen / passt optimal in meinen Motorraum? Und welche bremsanlage verbaue ich um möglichst kleine felgen fahren zu können?
Ich danke euch svhonmal für eure Hilfe.



g40 und dann auf turbo umbauen

gib mal g40 turbo in die suche ein


1,8 Turbo vom TT oder ähnlichen, ob der 2,0T passt weiß ich nicht.

Fahrwerk muss komplett geändert werden inkl, bremsanlage.


Felgen ab 15". Bremsanalge min VR6 oder G60 da kommst du mit 14 oder 13 zoll nicht hin, für die straße ist das unumgänglich und bei der leistung auch nich empfehlenswert.



DaBeetle
  • Themenstarter

Nach ganz klasse....schade eigentlich. 13" sehen Hammer auf dem aus

Alles klar gucke ich gleich mal nach.

Danke euch


Bei G40 Turbo gehts allerdings noch mit 13 zoll, allerding musst du bei dem Turbo auch die bremsen überarbeiten, die serie ist nur bis 150ps zugelassen, ab da würde ich zur brembo max empfehlen


Also turbo mit viel leistung und 13 zoll ist ein wiederspruch in sich.ich finde es geht nur eins


Also aus eigener Erfahrung, alles über 180PS mit 13" is nicht wirklich fahrbar, die räder drehen nur durch bei Vollgas fahrten.........meiner hatte 220PS mit 13" und einem Leergewicht von 730Kg, erst ab dem 4Gang hatte er grip, macht zwar fun ,ist aber nicht wirklich für 1/4meile geeignet.......


DaBeetle
  • Themenstarter

Ich ich verzichte gerne auf 13" für Leistung......ich mag die Optik halt gerne.....


1/4 meile mit oder ohne straßenzulassung?



DaBeetle
  • Themenstarter

1/4 Meile MIT strassenzulassung


den am besten den PY Motor einbauen, eintragen lassen und den an der Leistung etwas drehen...........diese variante ist am einfachsten beim TÜV , eingetragen zubekommen...............


Antworten erstellen

Ähnliche Themen