vw teilemarkt

elektrische Fensterheber funktionieren nicht mehr

Daxi
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit den Fensterhebern meine Polo 6N, BJ 97.

Ich betätigte die Fensterheber zum zu machen. Die Beifahrerseite ging noch zu und die Fahrerseite ist ein Stück offen geblieben.
Es funktionieren beide nicht mehr.
An den Kabeln der Türen liegt es nicht. Die Sicherung im Fahrerraum ist es auch nicht. Es kommt außer der Beleuchtung, kein Strom bei den Schaltern an.
Sind die Fensterheber vielleicht noch mit einer anderen Sicherung gekoppelt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Daxi



gelöschtes Mitglied

    Thermosicherung wird da gekommen sein .


    Da ist was mit dein Fensterheber Motor oder die Führung Defekt .


    Daxi
    • Themenstarter

    Es geht ja nicht mal Strom zu den Schaltern für die Fensterheber.



    hast du mal hinter den schaltern nachgemessen? Ob Strom ankommt oder wenn du was drückst, dass es geht oder so.

    ich hoffe du weißt was ich meine


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es geht ja nicht mal Strom zu den Schaltern für die Fensterheber.



      Darum sage ich ja thermossicherung die vor den Relais ist an der ZE .


      Zitat:

      Darum sage ich ja thermossicherung die vor den Relais ist an der ZE .


      stimmt

      da kann ja eig nur der fehler sitzen


      Daxi
      • Themenstarter

      So liebe Leute. Ich hab den Fehler gefunden. Die Stromversorgung für die Fensterheber sind nicht nur über eine sondern über zwei Sicherungen abgesichert. Sicherung Nr. 4 (die war defekt) und die 14 oder 15 (bin ich mir jetzt nicht mehr ganz Sicher).
      Allerdings steht bei der 4 er nicht, dass dort auch die Fensterheber dran hängen.

      Danke trotzdem für euere Hilfe.

      Gruß Daxi


      gelöschtes Mitglied

        Greife mal den Fred auf. Bei mir fing es an das der ETH Links sporadisch nicht mehr ging. Dann blieb er unten und zu letzt Ging er nur nochmal etwas hoch. Jetzt ist das Fenster auf :(
        Ich dachte es liegt an dem Kabelbaum da die Box spinnt. Tür auf kein Ton, Tür zu Ton. Ich habe die Schalter der ETH schon gewechselt. Rechts geht ohne Probleme. Der Motor gibt auch keinen ton von sich. Hab die Verkleidung ab gehabt um die Kabelverbindung zu prüfen.
        Der eine weiße Plastik dingsda ist auch gebrochen

        Frage: eFh kaputt oder ne andere Idee?


        IMG_20140503_211635.
        IMG_20140503_211635.
        IMG_20140503_211622.
        IMG_20140503_211622.
        IMG_20140503_211609.
        IMG_20140503_211609.
        IMG_20140503_211553.
        IMG_20140503_211553.

        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen