vw teilemarkt

G40 zahnriehem antrieb probleme

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat eine Ahnung woran es liegt .

Und zwar hab ich nach Ca 4000-6000 km wenn überhaupt Probleme mit dem zahnriehmen der den lader antreibt es fehlen oder besser gesagt es lösen sich die Zähne vom riehmen drauf und dann hört sich es ziemlich schrecklich an , neuen riehmen drauf wieder bisschen ruhe bis er sich wieder auflöst .
Ist ein g40 mit Ca 140-150 ps .
Was machen ? Bitte um Hilfe danke Gruß manu



Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hat keiner nen tipp ?


Huhu, schaue mal ob das laderad noch in Ordnung is nicht das es da irgend welche kannte sind . Fährst du noch Original rad ?

ich würde dann auch evt. umbauen auf keilriepenriemen da haste dann kein Problem mehr ...


MFgHopper



schauen ob die flucht vom riehmen stimmt. braucht glaub ne unterlagsscheibe beim laderrad


Auf die Laufrichtung vom Riemen geachtet wenn er eine hat?


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Laufrichtung hat er keine und selbst wenn ich hab schon beide Varianten ausprobiert . Ob die flucht passt muss ich überprüfen , ehrlich gesagt weiß OCH selbst nicht was es für laderrad ist hab ihn damals vor 5 Jahren So gekauft,ist bloß die geschätzte Leistung So 140-150ps geht auf jedenfall gut Vorran der kleine des komische ist wenn ich nen neuen riehmen drauf pack läuft er auch ganz anders und ruhiger nur mit der Zeit hört es sich richtig komisch an beim losfahren als ob er langsam locker wird obwohl er eig gut gespannt ist So das Mann ohne in der Mitte noch bisschen drehen kann wie einen zahnriehmen halt. Aber danke für die Tipps .


Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Ja bin ich auch schon beim überlegen auf 6pk umzurüsten weil der zahnriehem antrieb extrem auffällig laut ist was wieder rum die Leute immer schauen lässt , ich werde schon gehört obwohl ich noch lang nicht da bin .


gelöschtes Mitglied

    Kann ja nur an der Flucht oder an den Zähnen der Räder liegen oder der riehmen ist für die kräfte nicht ausgelegt wodurch schneller Verschleiß entsteht!was ich mir nicht vorstellen Kann. Ist der riehmen einseitig oder komplett kaputt?


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Einseitig
    Morgen schrubt es quasi nur die Zähne runter.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen