vw teilemarkt

AP Sportfahrwerk

Optimizer
  • Themenstarter
Optimizer's

Hi Gemeinde,
wollte mal fragen was ihr von Ap Fahrwerken haltet, brauche ein neues Fahrwerk wo nicht direkt die Hutablage durch die Gegend fliegt wenn ne Bodenwelle kommt, weil es so hart ist. Und stimmt das das AP zu KW gehört.
(Für meinen 86c natürlich Sorry bin ausversehn auf 6N gekommen)



gelöschtes Mitglied

    ap sind gut ausgewogene sportfahrwerke, eher in richtung komfort eingestellt...

    das ap zu kw gehört ist teilweise richtig, ap "kauft technologie" von kw...


    hi

    habe schon 2 ap fahrwerke (golf 1 Passat) verbaut beide super bisschen weicher als das KW

    ebenfalls zu dieser gruppe gehört DTS

    würde es auf jeden fall weiterempfehlen



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      ebenfalls zu dieser gruppe gehört DTS


      dts sind ap fahrwerke mit dts-sticker drauf


      mein DTS Gewinde ist brutal hart, zumindest auf der VA hinten isses eher zu weich schon


      Weis jemand wie das Weitec Fahrwerk ist?


      weitec hatte ich im polo und war super zufrieden

      super comfort aber auch super straßenlage wer die 5,50€ mehr ausgeben kann , kann das beruhigt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Weis jemand wie das Weitec Fahrwerk ist?


        habs im a4 - würds immer wieder kaufen! schön sportlich, aber genug restkomfort..


        Habe in 2 Fz. AP (Andreas Paas) Fahrwerke gehabt, beidesmal mit Gelben Koni.

        Das war vor 15 Jahren. Gibt es heute überhaupt noch Fahrwerke mit gelben Koni?

        Heutzutage würde ich nur noch Gasdruck kaufen.



        Optimizer
        • Themenstarter
        Optimizer's

        Das das Fahrwerk komfortabler ist ist schon mal gut, bei unseren scheiß Straßen hier ist das wohl ein Segen.
        AP bietet nur Tieferlegungen von 60/50 oder 60/30 an weiiß jetzt nicht welche ich da besser nehm, was besser aussieht, weil hinten zu hoch will ich nun auch nicht.


        gelöschtes Mitglied

          kommt drauf an ob deiner hinten leer ist oder ob ne anlage mit durch die gegend fährst...


          Optimizer
          • Themenstarter
          Optimizer's

          Hab ne Anlage im Kofferraum und transportiere halt häufiger Sachen im Polo
          Wird aber bald en 2 Sitzer, will mir da was ordentliches hinten drin bauen.


          gelöschtes Mitglied

            kommt aufs gewicht an, dass du dann verbaust, wenns trotzdem nur ne platte und "standart-hifi" kram wird, dann reicht 60/50...


            hier mal mein alter komplett leer hinten bis aufs blech mit 60/40...


            01-06-08_1823.jpg
            01-06-08_1823.jpg

            ich fahre jetzt schon 2 jahre, bzw bissl mehr nen ap im G40 ohne probleme , nicht zu hart , damit jetzt problemlos 2 jahre durch den tüv


            Hatte 3 Jahre lang ein 60/50 von AP drinne. War am anfang sehr hart...nach ner gewissen KM Zahl gings dann...in meinem Profil sind noch Bilder (der rote) da siehste wie tief es ist. Und ich hatte zeitweise auch ne Anlage im Kofferraum.


            Ich sag es euch ganz ehrlich, ich überlege seit Dienstag wegen eines neuen Fahrwerkes für meinen roten Steili. Ich bin echt am Überlegen ob ich mir ein TA Gewinde reinbauen soll.

            Gleich wird jeder wieder rumschreien wegen Billigfahrwerk etc. Aber ich fahre genau dieses TA Gewinde in meinem 3er Golf und bin vollkommen zufrieden.

            Wenn ich bedenke, was ich für ein starres Weitec, Powertech Grand Tourismo oder nur Bilstein Dämpfer ausgeben müsste, da liegt die Entscheidung fast schon auf der Hand. Bei den obengenannten Fahrwerksversionen ist Weitec mit ca. 330 Euro noch das Günstigste. Alle anderen Kombinationen gehen an die 400 Euro und drüber.
            Das TA Gewinde würde bei gaudi-tuning.de 480 Euro kosten. Da ist die Entscheidung schon fast gefallen, zumal man bei dem keine Dämpfer hinschicken muss. Da kriegt man Alles gleich mit geliefert.

            Soweit mal meine Meinung zu dem Thema.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              zumal man bei dem keine Dämpfer hinschicken muss


              wieso muss man das? bzw. wo muss man dämpfer hinschicken?


              Er meint die federbeine....
              bei bilstein etc... muss man das. oder pfand bezahlen.

              aber mach dir gedanken warum ta so günstig ist... ich kenn keinen der glücklich damit ist. die haben dann alle was besseres verbaut nach kurzer zeit

              und freund von mir hat wegen 3 monat alte ta dämpfer kein tüv bekommen weil se strack waren


              Ja stimmt. Sorry. Ich meinte die Federbeine. Da muss ein Gewinde nachgeschnitten werden.

              Um mich mal selber zu zitieren:

              Zitat:

              Gleich wird jeder wieder rumschreien wegen Billigfahrwerk etc. Aber ich fahre genau dieses TA Gewinde in meinem 3er Golf und bin vollkommen zufrieden.


              Ich kenne auch mehrere Golf 3 Fahrer die damit zufrieden sind. Ich bin NICHT alleine. Aber mir war klar, dass das wieder losgeht.


              Also ein Kumpel hat auch ein TA im 3er Golf...fährt sich ganz gut,nicht zu hart, nicht zu weich. Also fürn Alltag isses ok...nur haben die Dämpfer nicht lange gehalten, war aber auch ein gebrauchtes

              Ich fahre zum Beispiel in meinem neuen 2f ein Supersport...ist auch nicht verkehrt und hab grad mal 80 € dafür bezahlt und das war neu


              Ich hatte in meinem alten Passat auch ein TA Gewinde drin, ok ein stossdämpfer hinten hat nach 2 jahren aufgegeben aber ich bin auch sehr viel mit anhänger gefahren, also viel last auf den stossdämpfern hinten.
              aber mit dem rest war ich mehr als zufrieden, man konnte mit dem pampersbomber so einge leute in den kurven ärgern und es war auch nicht zu hart.

              zu ap, habe ich auch in meinem derby und da bin ich auch sehr zufrieden mit, es ist nicht zu hart und nicht zu weich und eine super strassenlage damit


              Würde echt gerne mal bei einem Technix Gewindefahrwerk im Polo 1 2 oder 2F mal mitfahren... Selbst erleben ist ja doch anders als hörensagen oder vermuten.

              @ wolf, starres AP kostet doch nur ~200€, oder ist das für dich keine Option?
              PS: ist dein Powertech endgültig durch oder warum guckst du nach einem neuen?

              Das Technix gibts hier noch günstiger: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:

              @ wolf, starres AP kostet doch nur ~200€, oder ist das für dich keine Option?
              PS: ist dein Powertech endgültig durch oder warum guckst du nach einem neuen?


              Meine hinteren Dämpfer sind am ölen. Ergo sind sie defekt. Darf ja ruhig mal passieren nach 11 Jahren.

              Ein AP Fahrwerk ist keine Option für mich. Das Powertech Grand Tourismo kostet ca. 470 Euro. Das TA Gewinde kostet mich über Vitamin B weniger.

              Ich bin selber gespannt darauf wie sich das TA Gewinde im Polo anfühlt. Im Golf kenn ich es.


              Optimizer
              • Themenstarter
              Optimizer's

              Hey Leute, muss mein Thema nochmal aufnehmen, hatte mir das AP Fahrwerk geholt, nur als ich es einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Federteller, die hinten über die Nut kommen viel zu groß sind, was soll das ? falsch verpackt ? Jetzt hatte ich die Teller von meinem alten TA Technix Fahrwerk geholt, und wie rum kommen die Federn hinten den rein, die sind nicht gleich an den enden

              Gruß


              hast du Bilder davon? Ohne ist es schwierig dir da zu helfen.


              also ich fahre ein weitec 80/60.
              die vorderen dämpfer sind von koni.
              und weitec ist eine tochter firma von h&r.
              ich bin zufrieden damit gute strassenlage und nicht so knüppelhart wie ta technix.
              aso hab mein fahrwerk aus nem schlachter da lag sogar noch die rechnung bei von 2002 und das is immernoch ok.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                und weitec ist eine tochter firma von h&r.


                weitec gehört zu KW!
                hat nix mit H&R am hut!
                und AP kauft technoligie von KW!
                DTS sind umgelabelte AP fahrwerke
                punkt!


                Optimizer
                • Themenstarter
                Optimizer's

                Also, hier ist mal ein bild von dem teller und soner staubkappe, wie gesagt sind viel zu groß, könnten schon fast vorne auf die feder passen. Die federn hab ich eingebaut, so das die nummer richtigrum steht, müsste ja so richtig sein, vorne hat alles gepasst.


                CAM00136[1].jpg
                CAM00136[1].jpg

                sry meinte jaa kw.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen