vw teilemarkt

Thermostat + Kühlerfrostschutz Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag ,

Da mein Thermostat nicht mehr aufmacht, müsste ich diesen tauschen.
Leider ist ein NoName teil verbaut so das ich keine TN hab.
Wollt nämlich einen Bestellen, es gibt aber einen mit Öffnungsthemp. 80 C° und einen mit 87C°

Welcher ist der richtige ?

Hab nen 1,4l 60PS
MC: AEX

Und dann hab ich noch eine Frage zum Kühlerfrostschutz.

Auf meinem Ausgleichbehälter steht G11, im "So wird´s gemacht"-Buch steht G12

G11 und G12 sollte man ja nicht mischen, ist aber glaub schon geschehen,Da mein Kühl wasser Braun war....

Und meine VW werkstatt meint ich soll G12+ reinfüllen



Wie es der Zufall will ist bei der Umbauanleitung der gleiche Motor drin:
http://www.polotreff.de/html/therm...-wechseln-378

Teilenummer daher:

Thermostat: || TN: 032 121 110 B || Preis ca 18,86€


Als Frostschutz kannst das G12++ reinmachen, welches aber mittlerweile schon wieder vom G13 abgelöst wurde. Kannst mit dem alten mischen.


Also ich nehme immer das Lilane (ist glaub ich G12+), weil das kannst du mit den anderen mischen, falls dann noch Reste im Kühlsystem sind, macht das nix!


Gruß Basti



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
VIelen Dank.
Also nehm ich den mit 87C° und G12+


Jip 87 Grad, 80 is beim gti verbaut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen