vw teilemarkt

AAV auf NZ umrüsten

HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Sersen liebe polo gemeinde,

ich fahre zur zeit einen AAV (55PS) und ich hab vor mir einen NZ (75PS) zu zulegen, zum auschlachten, jetzt meine Frage, wenn ich den NZ Kopf + Ansaugbrücke und was da halt noch so dranhägt umbau, dan hab ich ja 75PS, und wenn ich dan noch ne scharfe Nocke, sportluftfilter, Chip und andere sachen einbau, wieviel PS könnt ich da dan noch rausbringen?

MfG



nz = 54ps
3f = 75ps


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Zitat:

nz = 54ps
3f = 75ps


?



Es gibt 2 Motoren beim 2F die 55 Ps haben. Den Nz( wurde viel im Genesis verbaut) und den AAV den du hast.

Wenn du einen 75 Ps motor haben willst, musst du dich nach einem 3F umsehen/umhören. Der hat die angepeilte Mehrleistung.

Bin auch grade dabei nen NZ aufzubauen, aber auch mit Gimicks.


nen aav motor mit nur der nz spritze und anbauteilen und danach evtl scharfer nocke läuft fast so gut wie nen 75psler serie.

der nz ist sehr ausbau fähig


der kopf bringt dir gar nix ist der gleiche.

der motor hat andere kolben und somit ne höhere verdichtung. ohne die erziehlst nicht deine 75ps.

möglich wäre es aber dann musst du noch mehr spielerein machen.


du hattest geschrieben, dass der nz 75 ps hat, der hat aber nur 54, wie der aav


als erstes quälst du die sufu und liest dich schlau. dann überlegst du dir was du alles brauchst. der 3f hat zb ne größere auspussanlage.

da kann man schon fast n schlachter kaufen.


Glaub nicht das die Verdichtung da soviel ausmacht. Nz rund mit Rest 3f wird trotzdem nicht wirklich merklich weniger Leistung haben denke ich.

Aber btt es geht m nem aav zu 75ps



doch die verdichtung iast zu spüren. den aav mit nz technik ist auch nicht schlecht. zu dem der aav die schärfere nocke von beiden hat.

der nz kam auch schon nah an der 3f ran . aber der 3f ist eben das sahnestück unter den saugern.

habe damals auch von hz auf aav umgebaut und dann die technik vom nz drauf. ging gut. und dann kam einer neuer polo mit 3f. war doch deutlich ein unterschied. der 3f ist untenrum auch spritziger wo der nz sich gerne mal verschluckt und träge ist.


HaniBunny93
  • Themenstarter
HaniBunny93's Polo 2F

Danke für die infos, ich mach mich mal schlau MfG


habe zur zeit einen 75ps motor wo ich nit brauche der ist aber auch nur ein singeleinspritzer fahre aber ein nz lohnt sich die arbeit meine nz brücke und der andere ganze kram drauf zu bauen auf den 75ps motorblck und zylinderkpf?


Du brauchst die Frage nicht in jedem Thread zu stellen!


tune doch einfach den aav....dann musst du nicht nen kabelbaum und so ändern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen