vw teilemarkt

Mehrwertsteuerpflicht!

Green Devil
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch hiermit um Eure Aufmerksamkeit bitten:

Es wird diskutiert, ob ab 2013 Ballett-, Tanz- oder Musikschulen mit Mehrwertsteuer belastet werden sollen. Ihr könnt Euch ausmalen, was das für jeden für Euch und Eure Kinder (oder auch baldige Kinder ) bedeutet :-(.

Wer gegen diesen Sachverhalten stimmen möchte, kann dies unter folgenden Link machen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Für jede Stimme bedanke ich mich recht herzlich (nicht nur weil ich selbst Musiker/Dozent bin, sondern auch Vater, der sein Kind gerne weiterhin beim ausüben seines Hobbys sehen möchte!)

    Liebe Grüsse und Danke! Robert ,-)



  • gelöschtes Mitglied

      Was ein Blödsinn!
      Ich war 13 Jahre in der Musikschule, das hat schon genug gekostet!

      Ich finde eher dass Musik geföhrdert werden sollte! Anstatt nur teurer zuwerden! Traurig...


      Wie war das denn bis jetzt? Wurde da Gewerbe betrieben ohne Steuern zu zahlen?

      Ich kann mir das gerade nicht vorstellen was für ein Geschäftsmodel das ist.
      Denn das wäre ja nen bisl unfair anderen Gewerbetreibenden gegenüber.



      ok, hab gerade denn Weiterlesen-Button gefunden.

      Ich hätte ne Musikschule aufmachen sollen und keinen Handwersbetrieb.


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Ich kann mir das gerade nicht vorstellen was für ein Geschäftsmodel das ist.
      Denn das wäre ja nen bisl unfair anderen Gewerbetreibenden gegenüber.


      Es geht um die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Als Durchlaufposten zahlt das der Kunde und nicht der Gewerbetreibende


      entlich mal ein schwachsinn der mich nicht betrifft

      zahlen tut im entdefekt ja eh der verbraucher


      Boah eh..... Wird ja immer besser hier...
      Wenn die bundesregierung geld braucht sollte die mal lieber diese milliarden schweren rettungspakete sein lassen die meist eh nich mehr helfen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        rettungspakete sein lassen


        Na mit so Kommentaren wäre ich vorsichtig.
        Oftmals basiert das nur auf gefährlichem Halbwissen, beeinflusst von den Medien.

        Ich arbeite im aussenhandel, Export und habe jeden Tag mit anderen Ländern zutun. Wenn der Euro weg fällt, dann werden sich viele Länder überlegen, ob sie noch bei den deutschen einkaufen. Unser Geld ist in Der Regel mehr wert als das der anderen Länder. Und von gewinn Verlust durch Kursschwankungen will ich nicht anfagen zu reden!

        Wenns der deutschen Wirtschaft schlecht geht, dann geht es uns schlecht


        Ist schon richtig was du sagst



        Zitat:

        Wenn der Euro weg fällt, dann werden sich viele Länder überlegen, ob sie noch bei den deutschen einkaufen. Unser Geld ist in Der Regel mehr wert als das der anderen Länder.


        Ach so,und wie haben wir uns dann vor der Einführung des Euros über Wasser gehalten als noch jedes Land seine eigene Währung hatte .
        Und eine ganze Reihen von Länder in der EU haben bis heute noch ihre eigene Währung(UK,Skandinavien...)bzw haben mit der EU nix am Hut und gedeihen auch prächtig ohne das man dort irgendwas von Staatsbankrott oder ähnliches liest...


        gelöschtes Mitglied

          Eventuell liegt es daran, dass diese Länder nicht exportweltmeister sind
          Und manche Länder haben eine Monopolstellung, woanders bekommt man die Güter nicht her!

          Mittlerweile haben sich die Sachen so eingespiel, dass ein wechsel vermutlich ein Schlag ins Gesicht für die Wirtschaft wäre.

          Ein Export oder Import Geschäft geht dank einheitlicher Währung sehr viel leichter, schneller, und sehr viel viel kostengünstiger...


          ich warte nur drauf das es knallt und dann ist die
          DM wieder da


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde mal behaupten, dass es auch so kommt..
            Ich würde schätzen, dass es noch 5 Jahre gut geht und dann etwas passiert.
            Der Banker meines Vertrauens hatte es auch so auf die nächsten 5 - 10 Jahre geschätzt!

            Aber nun wieder bt2!

            Also ich habe mich da angemeldet, will natürlich nicht, dass die nachkommenden Musiker das nachsehen habrn!


            fänd ich superscheiße sowas ist teuer genug
            tanzkurs mit meiner freundin einer nach dem anderen läppert sich auch so schon


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich warte nur drauf das es knallt und dann ist die
              DM wieder da



              sry für nochmal ot:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • Antworten erstellen