vw teilemarkt

saisonkennzeichen ?

PP210
  • Themenstarter

Hey
Ich will mein polo nur noch im sommer fahren also vom 4/10 nur hab ich keine plan wie ich das mache will meine kennzeichen auch behalten.
was kosten die neuen und wie sieht das mit steuern und versicherung aus ?


danke



Nummer kannst du behalten, musst halt nur neue Kennzeichen mit der Gültigkeit von der Zulassung machen lassen.
Versicherung und Steuern, werden dann nur für die Saison fällig, also bei dir für 7 Monate.
Außerhalb der Saison, muss der Wagen aber auf einem privaten Grundstück stehen und darf nicht im offentlichen Verkehrsraum stehen.

Wegen der Versicherung, sag bei dir bescheid, das du vor hast, den auf Saison umzumelden.

MfG


PP210
  • Themenstarter

okai danke



jep ich strick jetz meinen och nochmal um

mfg glader

verlänger 1 monat mehr


evtl ist das wechselkennzeichen uach was für dich, mussr versicherung vergleichen


der grösste triss 2 mal kfz steuer
nix da abzocke


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Saisonkennzeichen Tip

    die meisten versicherungen lassen keine monatlichen zahungen zu und desweiteren muss das auto mindistens 7 monate vom jahr angemeldet sein um in der versicherung zu sinken


  • Zitat:

    der grösste triss 2 mal kfz steuer


    naja aber bestimmt Versicherungen geben da ordentlich rabatte und die 70 euro Steuer im AJhr fallen net so ins gewicht wie die 30 euro versicherung im monat

    aber alles in allem ordentlich vermurkst


    Ich habe da auch mal ne frage zu den SaisonkennzeicheWenn ich mein Auto auf Saisonkennzeichen ummelde wird dann ein neuer Fahrzeugschein gedruckt? Habe noch ein paar sachen die noch eingetragen werden müssen bin am überlegen ob ich das jetzt schon mache oder warte bis ich den Polo auf Saison ummelde.
    Lg Tobi



    Bei den Wechselkennzeichen kommt es immer auf die Kombination der 2 Autos an, die man fährt.

    Das ist ganz individuell ob man spart, ob es sich ausgleicht oder ob man sogar noch draufzahlt.

    Aber auch wenn es sich nur ausgleicht, ist es denk ich mal echt ne feine Sache, da man, wenn z.B. morgens das Auto nicht anspringt, man schnell das andere nehmen kann und gut ist.


    Zum Wechselkennzeichen,
    großer Nachteil, es darf immer nur der Wagen, der das koplette Nummernschild hat, im offentlichen Verkehrsraum stehen, also nicht beide gleichzeitig.
    Obwohl für beide volle Steuern und auch Versicherung für 12 Monate fällig sind.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      es darf immer nur der Wagen, der das koplette Nummernschild hat, im offentlichen Verkehrsraum stehen, also nicht beide gleichzeitig.
      Obwohl für beide volle Steuern und auch Versicherung für 12 Monate fällig sind.

      Alles nicht wirklich gut durchdacht... ich seh es schon kommen dass das nicht lange bleibt, da saison weithin die besseren, vorallem auch finanziellen vorteile bietet


      Lässt sich das saisonkennzeichen eigentlich mit dem wechselkennzeichen kombinieren?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Lässt sich das saisonkennzeichen eigentlich mit dem wechselkennzeichen kombinieren?

        Nein.


        @ tobig Ja bekommst ein neuen fahrzeugschein
        Die Dauer der Saison wir mit angedruckt


        MfG stefan


        Antworten erstellen