vw teilemarkt

Drehzahlmesser schwankt/stecker batterie passt nicht

Hekse
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem-Auto (Polo 6n, Bj.99) und bin fast am verzweifeln.

Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Motorschaden wegen zugefrorener Kurbelwellenentlüftung.

Habe einen AEL Austauschmotor einbauen lassen. Die Werkstatt hat den Motor gereinigt und eingebaut.

Es wurden:

Neue Zündkerzen
Wasserpumpe
Ölflilter
Zahn und Keilriemen
mit eingebaut.
Im Mai konnte ich das Auto dann abholen.
Ca 2 Wochen später schwankte der Drehzahlmesser.
Eingestellt war er im Stand auf 800 Umdrehungen.
Wenn er warm gelaufen war, dann sackte er ab auf 600 und weniger und regelte dann wieder hoch.

Hatte das Auto zum zweiten mal in der Werkstatt. Der Drehzahlmesser wurde auf 950-1000 hochgestellt.
Dann hatte ich wieder ein paar Wochen ruhe und seit ein paar Tagen säuft er wieder beinah ab.

Hab gestern nach der Batterie geschaut und festgestellt, daß das Kabel von der Batterie zur Lima überhaupt nicht passt (von den nasen her) und das die Werkstatt das Kabel dran getaped hat. Die Batterie hat ne Leistung von 12V wenn der Motor aus ist und 12V wenn der Motor an ist.
Heißt also die Lima lädt die Batterie nicht.

Mein Werkstattmensch meinte, daß die Lima auf jeden fall laden würde, weil ich sonst mit einem Benziner nicht seit Mai fahren könnte, wenn die Lima nicht laden würde.

Nun hab ich keine Ahnung wo und was ich machen soll. Habe hier gelesen, das man die Drosselklappe reinigen soll, die Lambda Sonde oder der Luftmassenmesser defekt sein könnte, evtl sogar der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung zu sein könnte.

Hat jemand nen Tip wo ich am besten anfange? Hab dieses Jahr schon ein haufen geld reingesteckt, nur ein neues Auto ist leider nicht drin.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe



Mag ja sein das er Läd, aber es ist pfusch der obersten klasse.......

Reklamieren und fragen wieso nicht darauf hingewiesen wurde das die Batterie nicht passt.....


Hekse
  • Themenstarter

habe ich gemacht. da hieß es dann vom chef, daß er nicht weiß, welcher seiner drei mitarbeiter das getaped hat. ich finde das ne schweinerei, mich so nach hause fahren zu lassen.



Also,


hinfahren: Sagen bringts in Ordnung oder du Eskalierst das an deinen Rechtsschutz.
Das grenzt schon an grobe Fahrläßigkeit.

Und i.d.R. werden in Firmen unterzeichnete Arbeitsberichte angefertigt.....



Hekse
  • Themenstarter

War heute mittag nochmal da.

Habs dem Chef nochmal persönlich gezeigt. Es sei das Kabel vom Erreger der Lichtmaschine.

Er meinte, wenn die Lima net laden würde, dann wär die Batterie leer. Da ich den gesamten August im KH war, wäre das dann der Fall.

Ich bin echt ratlos.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen