Matt-Lack scheint wahnsinnig in zu sein! ![]()
Hier in meiner Gegend gibts fast nurnoch matte Polo's
sag ich doch. und als grundierung stink normalen ep oder por15 drauf. dann sollte ruhe sein...
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Hier in meiner Gegend gibts fast nurnoch matte Polo's
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Hier in meiner Gegend gibts fast nurnoch matte Polo's
traurig sowas
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Da lässt sich sicher drüber streiten macht aber keinen Sinn
ich sag mal so.
dieses matt gemale ist im endeffekt einfach nur damit einigermaßen aussieht.
wenn der lack schrott ist, rost entfernt wurde oder hier und da umgebaut wurde, ist das matte schnell gemacht um "anständig" durch die gegend zu fahren.
ich mach meinen matt wegen cross und weil hier und da auch noch was getan wird und evtl bekommt er mal ne anständige lackierung .
man weis es nicht
Wieso denn eine Schaumstoffwalze? Dann wirds doch so glatt!
Ich hatte auch erst überlegt meinen in matt rot zu rollen aber dass tornadorot find ich affengeil.... Jetzt nurnoch sparen fürn lacker
überlege ob ich dann diesmal mit klarlack überziehen lasse damit der lack länger schön bleibt
ich hab da mal innem anderen forum eine sehr gute anleitung gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ist zwar ein opel, aber es geht ja um den vorgang usw... ich fands sehr hilfreich. ist ne schöne pdf mit bildern, bin con den ergebnis dort auch sehr begeistert. bisher bin ich aber selbst nochnicht dazugekommen es zu testen!
Ich hatte einen matt schwarzen.corsa a und war einer der ersten hier dann kamm die matt welle und alle meinten ich würde jedem.trend folgen
jetzt habe ich einen polo 6n und werde da versuchen ihn glänzend schwarz 9005 zu lacken und wenn das nichts wird wird er auch matt
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überlege ob ich dann diesmal mit klarlack überziehen lasse damit der lack länger schön bleibt
Ja gibt ja nurnoch wasserbasis lack oder?
ich fahr im urlaub mal zu nem lacker und lass mich beraten
dann weiß ich bescheid
Welche lacke verwendet ihr genau? Sind das 1k oder 2k lacke? Kunstharzlack müsste 1k sein...der ist doch nicht nitro- bzw benzinfest oder?
sei dir bitte im klaren , das das matt rollen der letzte gnadenstoß für dein auto sein wird bzw es ist nie wieder wirklich rückgängig zu machen und du minderst den wert deines autos innerhalb eines tages um mindestens die hälfte
Das ist mir klar und darum geht es hier in dem thread nicht
Aber ne kleine anmerkung zu diesem beitrag!
Es ist wirtschaftlicher ein auto, welches mehr oder weniger rostbefallen ist zu rollen, als für ca 1500-2000 euro neu zu lackieren! Die 2000 euro nimmt man an keiner stelle wieder raus...im gegenteil, in meinem falle steigere ich durch das rollen den wert von meinem auto
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den rost einfach überrolle...ich entferne den rost schon mit strahlen usw! Jedoch muss bei einer neulackierung alles perfekt sein, sprich keine minimalen dellen dürfen vorhanden sein und beim rollen kommt es eben nicht so aufs detail an!
meiner wird im Frühjahr 2013 Reinweiß RAL 9010 Seitenmatt lackiert mit der Rolle
Matt würd ich nur wie bei meinem Golf lackieren LASSEN. Und zwar mit mattem Klarlack.
Siehe meine Bilder.
Ist weiss seidenmatt.
Kann man auch normalen matten autolack (2k acryllack) rollen?
Bedenke das wenn du Rollst und du keinen Klarlack drauf haust, das dieser "Rolllack" Nur eine Session hält.
Meine Eltern haben eine eigene Autolackeierei, ich weiß wo von ich Spreche.
2000€ Deinen Polo zu lackieren ? Was willst fürn Lack haben Uni ?
1200€- 1500€ damit kannst du bei einer Vernünftigen Lackeierei rechnen. ( Wenn du normal Lack nimmst)
Warum sollte ein mattlack nur eine saison halten?
Die lackierkosten richten sich nach dem zustand das autos, dass müsstest du dann aber auch wissen! wenn ein auto einige roststellen hat und erst noch instandsetzungsarbeiten erforderlich sind, dann wirds teuer...ich weiß da auch bescheid!
Ich brauch hier keine ratschläge, was ich machen soll! Ich will infos zum rollen und sonst nichts...
Es gibt beim Rolllack nur Probleme wenn da kein Klarlack drauf kommt das wollte ich sagen
Nimm Tafellack und ne Schaumstoffrolle! Hält ewig und sieht gut aus! Aber gib Deiner Frau dann bloß keine Kreide in die Hand!
Was ist der tafellack für eine art lack? Ich möchte keinen lack auf kunstharzbasis...möchte lieber nen 2k lack, also quasi wie normaler autolack (acryllack), welchen man auch evtl mal wieder runterschleifen kann! Ich weiß nur nicht ob ich da normalen autolack zum rollen nehmen kann, habe gehört, dass es blasen geben könnte! Habe schon das ganze netz durchforstet und überall steht was anderes! Ich will halt nicht einfach ne billige plörre draufknallen, er sollte schon einigermaßen anständig gerollt sein und es soll ein lack sein, welcher richtig aushärtet, schleifbar ist sowie lösemittel und benzinfest
das letzte winterauto von nem arbeitskollegen wurde mit tafellack gerollt sehr sehr dankbarer lack
auf welcher basis ist der tafellack denn?
mal was anderes, bist jetzt schon mit deinem rostschutz weiter?
müsste ich selber googeln
er hat das damals nur gemacht weils eben eine winterhure war
zum rostschutz![]()
strahlen und ep
ep lässt sich auch top überlackieren
ja wollte den 2k ep-grund aus der dose nehmen, der ist ganz gut...an den schwellern evtl brantho-korrux 3in1 direkt aufs blanke blech...in 3 lagen
...nur endlack weiß ich noch nicht
versuch doch mal den endlack selbst zu lacken
was kann passieren bei unilack außer das du läufer reinmachst oder so
kannst ja jeden winter wieder besser versuchen![]()
meinst du mit der pistole?
zum spritzen wirds jetzt zu kalt und ich habe keine garage, wo es hell genug ist...wenn es noch sommer wäre, dann würde ich es versuchen, hab sogar ne sata jet
rollen kann ich die anbauteile halt auch im beheizten keller, aber spritzen nicht
, sonst is alles schwarz
soll der denn im winter fahren?