vw teilemarkt

Wo sind überall Ablauflöcher?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

da ich im moment ein Wasserproblem habe und gelesen hab das es an den Ablauflöchern liegen kann wollte ich mal fragen wo die überall sind beim Polo 2F Coupe mit Schiebedach.



So weit ich weis, unterhalb der Türen. Wo genau ist denn das Wasserproblem?


Zitat:

mit Schiebedach


Da sind doch Schläuche, die vom Schiebedach durch die A-Säule hinter die Kotflügel gehen, oder?

Ich denk mal dass du die suchst. Hab schon öfters mal gehört, dass die sich zusetzten und dann da oben das Wasser nicht mehr ablaufen kann.



Polo913F
  • Themenstarter

Ja wie gesagt ich such alle sämtlichen Ablauflöcher

Wasser is vorne links beim Fahrer unten und es tropft auf die Rückbank hinten rechts von oberhalb der Heckscheibe.


Wennst die motorhaube auf machst vorne li + rechts sind zwei die direkt ins radhaus gehen.also sprich einmal direkt nebend der batterie. Und rechts würd ich mal den gummipöppel vom haubenzug anschauen ob der richtig drin ist... Und vorne in da mitte vorm lüftergebläse ist noch eine... Das schiebedach machst auf und dann siehst li + rechts vorne ein kleines loch, da mal mit druckluft durchblasen.. Hinten würd ich mal den gummi von der hecklappe anschauen... Wenn da bissl dreck ist macht der ganz schnell nicht mehr dicht.... Lg


Schiebedach öffnen, vorne rechts und links siehst du zwei Abläufe. Die mit nem.Draht oder so frei stochern und dann durchspülen oder mit Druckluft. Die hinteren Abläufe kannst du vlt. mit einer Lampe sehen. Die Enden der Hinteren sind hinter den Hinterrädern, die kann man eigentlich gut sehen. Da habe ich bei mir einfach mit nem Kompressor reingepustet und dann oben beim Schiebedach den Dreck weg gesaugt.


Nicht mit Druckluft rein blasen; es könnten die Schäuche von den Anschlüssen runtergehen. Besser ist ein Draht, oder erst mal Wasser rein laufen lassen und sehen ob sie verstopft sind.

Wenn mit Drucklust und die gehen ab, kannst den Himmel abmachen...


Polo913F
  • Themenstarter

Vielen Dank!

Ich war eben auf dem Schrottplatz und hab mal "neue" bzw. bessere Dichtungen gehohlt für Türen, Heckklappe und Schiebedach für grad mal 10€. Werde die morgen mal einbauen und zugleich die Löcher überprüfen.


Ich dachte daran die Dichtungen irgendwie zu reinigen da die etwas verschmutzt sind und sauber denke besser abdichten. Hat das jemand schonmal gemacht? Wenn ja wie bzw. mit welchem Mittel?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen