vw teilemarkt

TÜV Nord - LWR links und rechts fehlt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
ich habe das forum mal durchsucht,was mein problem löst..
jedoch habe ich nicht das richtige gefunden..
ich war heute morgen beim tüv,bin wegen bremsschläuchen,löchern im MSD und der fehlenden LWR durchgefallen..

es sind SONAR Angel Eyes verbaut ( der vorbesitzer hatte sie eingebaut)

der prüver meinte,ohne LWR kommen die nich durch..
ja nun meine frage,.
was kann ich jetzt tun ?

gibt es dafür extra motoren zum nachrüsten ?
soll ich mir neue scheinwerfer holen,wenn ja welche und haben diese schon diesen motor und kann ich die an dieses manuelle rad vom innenraum anschließen ?

oder kann man von den originalen scheinwerfern den motor abbauen und an meine SONAR anbauen ?!

Bin völlig überfordert

DANKE SCHONMAL



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kann ich die an dieses manuelle rad vom innenraum anschließen ?


    der anschluss liegt schon am stecker für den scheinwerfer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und das heißt ?
    ich kann meine SONAR da jetz einfach anschließen ? oder brauch ich doch neue scheinwerfer ?



    gelöschtes Mitglied

      nein du musst nur kein kabel ziehen, da das signal schon im stecker des fahrzeugkabelbaumes liegt.

      wenn deine scheinwerfer keine motoren haben, bringt ihnen auch das signal nix. ergo - andere scheinwerfer...


      Ich glaub die scheinwerfer haben einfach keine el. lwr verbaut somit sind die für deinen Polo nicht zugelassen.

      Man kann sie umbauen,aber lohnt sich eher nicht.

      Hol dir vom Schrott Orginale Scheinwerfer mit el. lwr und verbau diese,nachm Tüv kannste immer noch die Angel eyes verbauen.

      Das ist auch nicht gerade toll ,aber wenn die Scheinwerfer (a.e) später richtig eingestellt werden/sind sehe ich darin kein problem.


      normalerweise müsstest du die stellmotoren für die lwr aus den originalen scheinis übernehmen können aber ich meine bei ebay auch schon mal nen satz lwr-motoren gesehen zu haben wobei ich nicht weiss wie qualitativ hochwertig die sind


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Das ist auch nicht gerade toll ,aber wenn die Scheinwerfer (a.e) später richtig eingestellt werden/sind sehe ich darin kein problem.


        und wenn große last auf der hinterachse liegt, dann hat man schon ein problem, weils dann wieder den gegenverkehr blendet


        Zitat:
        normalerweise müsstest du die stellmotoren für die lwr aus den originalen scheinis übernehmen können


        tlw. richtig, in die meisten zubehörscheinwerfer müssen die motoren von den originalen übernommen werden, sehr selten besitzen zubehörscheinwerfer schon von hersteller aus welche und bei manchen kann man einfach keine integrieren, weil sie nicht dafür vorgesehen sind.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        kann mir jemand dann eventuell ein paar scheinwerfer vorschlagen,die eine LWR besitzen,wo ich nicht so viel umbauen muss ( außer die originalen,die ich mir bis zur nachprüfung wohl zulegen muss )


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wo ich nicht so viel umbauen muss



          das kann man sehen wie man will. aber motoren tauschen ist kein akt.

          einfach rausziehen und reinstecken - sollte man als mann eigentlich können



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          zu Depo wird ja oft geraten,habe ich gesehen...bin schon am überlegen ob ich bei angel eyes bleibe oder auf klarglas umsteige


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            zu Depo wird ja oft geraten


            nicht ernsthaft


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            nich `?
            also hab ich schon öfters gelesen


            gelöschtes Mitglied

              bisher waren alle depo leuchtköper die ich in der hand hatte (7 paar an der zahl) undicht. und von vielen das gleiche gehört...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              zu was rätst du mir denn jetzt schlussendlich ?


              gelöschtes Mitglied

                zum original


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ok,außer die originalen...


                qualitativ sind alle zubehör scheinwerfer schrott.ich habe noch keinen einzigen in der hand gehabt der qualitativ wirklich in ordnung war.dazu kommt dann noch , das die billig teile ne streuscheibe aus kunststoff statt glas haben.habe deswegen wieder zurückgebaut auf serie weil ich mich nicht verschlechtern will gegenüber serie


                Ich habe die.depod jetzt seit 4 jahren.drinn dicht sind sie aber die lwr motoren sind beide kaput deshalb muss ich vorm.tüv umbauen.


                Im endeffekt sind die neuen Scheinwerfer alle ein quatsch und eine Geldmacherrei meines Erachtens nach weil eine e Nummer besitzen aber trotzdem nicht erlaubt wegen fehlende elwr ! Hab das Problem momentan auch bei meine daylights . . . Ob das mit den Motoreinbau so leicht ist kann ich ma Net vorstellen werde des ganze aber bei Gelegenheit versuchen . . . Die meisten Scheinwerfer geben das auch nicht an ob mit oder ohne elw . . .


                gelöschtes Mitglied

                  warum wird hier ständig aufs neue über die selben probleme diskutiert obwohl in der suche schon alles, ja wirklich alles steht.

                  und vor allem diese merkwürdigen ratschläge hier.

                  man kann die motoren der original scheinwerfer nicht mal eben tauschen. diese sind von innen verschraubt und der komplette scheinwerfer muss dafür zerlegt werden. scheibe ab usw.

                  nen motor bei den sonar nachrüsten ist auch nicht mal eben gemacht und selbst wenn man es mal hin bekommen hat, sind die leuchten garnicht mehr zugelassen da bauart geprüft und diese wurde geändert.

                  fast alle zubehörleuchten sind auf dauer undicht. dies kann man aber umgehen wenn man eine silikonnaht in die fuge zwischen gehäuse und glas macht. hat schon immer funktioniert.

                  die powerlook haben eine noch schlechtere ausleuchtung als die originalen. abgesehen davon das sie undicht werden kann man sie fast nicht perfekt einstellen weil sie lieber ausklinken und das innenleben dann rum baumelt.

                  die angel eyes von fk haben eine top ausleuchtung und die doppelscheinwerfer von hofele auch. beide mit el lwr und zugelassen.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen