vw teilemarkt

VAG Nr. 030 103 373 f vom 3f Zylinderkopf?

Lucy2011
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe bei der Zuordnung obiger VAG Nummer.

Ist die Nummer von einem 3f Zylinderkopf?
Seht Euch bitte auch die Bilder an...
Den Kopf moechte ich mir gern auf meinen AAV Rumpf bauen.

Danke fuer Eure Hilfe !
LG.



00000000.jpg
00000000.jpg
00000000.jpg
00000000.jpg

030 103 351 E Teilenummer vom 3F Kopf


Lucy2011
  • Themenstarter

Was ist denn dann der fotografierte fuer ein Kopf?



mit der teilenummer fährste zum VW teilehändler und fragst den wenns hier keiner weiß....


Im E**a find´ich den net.


also ich habe auch nichts im ETKA gefunden unter der Teilenummer...


Aber, anscheinend ist´s n bekanntes Prob mit dem Kopf
http://www.polotreff.de/forum/sear...q=030+103+373


Hallo
Ich schreib`s zum x-ten nochmal.Das was zu sehen ist ( Foto mit VW "Nummer" [in der Regel 9 stellig plus max. 2 Indexte

  • ) ist eine Gussteilenummer - keine Ersatzteilnummer.
    Kurz zu Erklärung,wie so oft behauptet ( nicht meine Meinung ) ist der 1,3er Kopf wie NZ,3F.AAV gleich in der Kanalgestaltung, heißt "eine" Gussteilnummer.Daraus wird durch die unterschiedlichen Zutaten ( wie z.B. Ventilführung,Sitze,Ventilfedern,Nockenwelle,.....) verschiedene Ersatzteilnummer für die einzelnen Motore.Zwischen Gussteilnummer und Ersatzteilnummer gibts dann noch die mechanische Teilenummer ( taucht im Teilekatalog auch nicht auf ) wie z.B. AAV wo es Zylinderköpfe mit 1 und 2 Bohrungen für Öldruckschalter gibt.Und dann gibte es noch .......
    Fazit: schau nach verbauten Ventilgrößen und Nockenwelle.
    MfG


  • Lucy2011
    • Themenstarter

    Hallo, danke fuer die ausfuehrliche Antwort.
    Das die Nummer nur eine Gussteilnummer ist, hatte ich ebenfalls schon gelesen.
    Verbaut ist jedenfalls eine 030 AF Nockenwelle, die richtigen Ventilgroessen kenne ich zwar (noch) nicht aber die NW stimmt ja auf jedenfall...



    Hallo
    Ventilgröße ( Serie ) Einlass 36,0 mm und Auslass 29,0 mm.
    MfG


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Danke!

    Weisst Du auch die Ventilgroessen vom AAV?

    Wuerde mich rein infotechnisch interessieren...


    Hallo
    Ebenfalls gleiche Größe wie 3F Motor,mußt nur den Schaftdurchmesser beachten,3F und AAV Motore gab es mit 7 und 8 mm Ventilschäfte.
    MfG


    Lucy2011
    • Themenstarter

    Danke !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen