vw teilemarkt

Batterie Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe folgendes Problem und zwar ist mir innerhalb einen halben Jahr die zweite Batterie zusammengebrochen. Die erste war so nach 4 Monaten kaputt allerdings ist er da sehr lange gestanden und die zwite jetzt so nach 2 Monate. Kann das sein weil ich hab einen anderen Motor eingebaut zuerst war ein 1.0 45 ps drin der hatte einen Motorschaden jetzt ist ein 1.3 55 ps drin und da hat die Lichtmaschine 55Ah unddie Batterie nur 44Ah kann das sein das er die überlädt und das ich eine größere Batterie brauche das sie nicht mehr zusammenbricht? Oder einfach nur Batteriefehler?



Könnte sein dass dir der Regler in der Lichtmaschine inne Dutten gegangen ist. Dann lässt er die Volle Spannung vom Generator auf die Batterie und das kann die nicht ab.

Irgendwie mal erhöhnten Ausfall irgendwelcher Leuchten bemerkt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja Generator bekomm ich neu da der nicht mehr richtig geladen hat also manchmal ned richtig manchmal wars kurz auf 12v herunten aber sobald ich kurz gas gegeben hab hat sie auch im Stand mit 13,5v geladen und so darum hab ich gleich einen bestellt aber kann das sein das die deswegen zusammenbricht? wenn er nicht richtig lädt dachte nur wenn sie überlädt. Das komische war ja hab vorgestern denn Generator ausgebaut gehabt weil ich die vom Golf vergleichen wollte weil wir da noch einen daheib gehabt hatten allerdings war von dem das Lager kaputt daraufhin hab ich den Alten Generator wieder eingebaut das ich fahren kann und der hat ja gestern noch einwandfrei gestartet und so und auch geladen da ich nochmal gemessen habe und ja heute in da früh startete sie nicht mehr und die Spannung von da Batterie fällt nach einiger Zeit ab auch wenn ich sie abgesteckt habe da ich zuerst auf zu hohen Ruhestrom getippt habe aber der war normal. Ausfall eigtl. nur das die Anlage manchmal nicht richtig gegangen ist und wenn ich aus Gas gegangen bin ist sie wieder gegangen und dann ist mir der Generator aufgefallen das der nicht richtig lädt aber ansonsten hat alles funktioniert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen