vw teilemarkt

Komplette Anlage fürs Auto

Crank11
  • Themenstarter

Hallo Leute
bin neu hier und wollte mir jz bisschen was ins Auto bauen
hab nen polo 2F coupé

paar bekannte haben noch alte sachen rumfliegen und ich wollte fragen ob man die verwenden kann ?
wollte nich zuviel ausgeben .. soll einfach einigermaßen gut klingen und ein bisschen bums haben
by the way: braucht man forne 2 hinten 2 nen sub usw um wirklich guten klang zu haben oder reicht nur hinten auch ?


würde jz günstig bekommen:

Radio: Blaupunkt Madrid 210 (Neupreis: 90.-)
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-Madrid-210-CD-Autoradio-mit-USB-/130766686447?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item1e724d48ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sub: Magnat bs 30
Verstärker: Magnat edition two oder Sony xplod 750W
http://www.ebay.de/itm/Magnat-KFZ-SET-Car-Hifi-Auto-Verstarker-Bass-Anlage-NEU-Edition-TWO-Kiste-BS-30-/221079198873?pt=Komplettanlagen&hash=item337958dc99&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und Boxen: Canton RS 690 TX
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is das Ok oder sollte ich mir was anderes holen ?
    Danke
    Crank11



  • Wieviel soll denn alles zusammen kosten?
    Wieviel Geld steht zur verfügung für was anderes?

    Um guten Klang zu haben Reichen vorne 2 Lautsprecher und hinten hald dein Subwoofer... Kansd auch Vorne 2 und Hinten 2 lautsprecher reinmachen... aber nur in die Hutablage is Schrott...

    Kommd hald drauf an wie gut deine Anlage werden soll und wieviel Geld zur verfügung steht... Bum Bum machen alle billig anlagen aber sobald mans lauter dreht hört sichs Sch...se an


    Crank11
    • Themenstarter

    danke

    also so 200-400€ wären drin...
    höre gerne was lauter .. aber nich so extrem dass ich jz 1000 euro ausgeben muss


    aber weiß jmd ob die sachen die ich oben genannt haben was taugen ?...
    dann würde ich das vllt ausprobieren

    oder kennt ihr noch alternativen die besser wären

    danke
    crank



    Ich würde es so machen
    Nimm das Gebrauchte Radio

    Den verstärker hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dazu diese Bassbox[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lautsprecher kansd du Ja die gebrauchten Canton nehmen...

    Und natürlich noch Stromkabel und Lautsprecherkabel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So finde Ich es ganz gut


  • Möchte jetzt niemandem auf die Füße treten, mit der Marke Crunch kannste kein gescheites System aufbauen.

    Zunächst würde ich Tür dämmen - dafür sollte eine Rolle Alu-Butyl reichen. .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Somit haste auch vorne fette Bässe und kein schrabbeln.

    Dann würde ich mir ein 16,5er Komp-System kaufen. Hier kommt's auf den Geschmack und Musikrichtung an. Am besten zu einem Car Hifi Shop in deiner Nähe fahren und Probehören.

    Ich z.B. habe dieses :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hat einen guten satten Bass und der Hochtöner ist auch perfekt. Nicht zu grell für meine Ohren.

    Als Endstufe würde ich die hier empfehlen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hat genug Leistung für Front System + Subwoofer.

    Wenn dir der Bass nicht reicht baust du halt noch ein Subwoofer in den Kofferraum, jedoch würde ich erstmal das Frontsystem einbauen und dann schauen ob dir das nicht auch reicht.

    Bei deinem Budget vielleicht auch auf gebrauchte Produkte zurück greifen.

    MfG Lutrax


  • Ach Quatsch im forum tritt doch niemand sich gegenseitig auf die Füße
    Warum findesd du Crunch nicht gut?
    Ich Hab mit Crunch bis jetz nur Gute Erfahrungen gemacht.....

    Den verstärker und die Bassbox davon finde ich Top hab die Sachen bei ner Freundin in Ihren 3er Golf eingebaut... Sie is mehr als zufrieden un Ich fande es Klanglich auch super und gehd schön laut...


    Wenn du möchtest Check mal mein Soundpaket auf meiner Seite.
    Hab mich damals bei ACR-Audio beraten lassen und viel ausprobiert und angehört. Ich find die Jungs da echt gut aber ist ja von Filiale zu Filiale anders.
    Ansonsten, das nächst bessere nach Axton ist meiner meinung nach Focal

    MfG
    Chris


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann zum Thema Crunch Endstufen-technisch nicht viel erzählen, aber der Bass hier hat echt gerockt:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn du möchtest Check mal mein Soundpaket auf meiner Seite.
        Hab mich damals bei ACR-Audio beraten lassen



        Zitat:
        -Axton AXF 369 (Hutablage)



        wieso wundert mich das jetzt nicht


        Man merkt schon jeder empfiehlt was anderes am besten in en Hifi Geschäfte gehn und sich par Sachen ankugn und anhören...


        Wieso smoke? Haben sie dir die auch empfohlen? ^^ ich bin von Preis/Leistung echt begeistert. Obwohl ich jetzt auch lieber focal hätte.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Wieso smoke?


          ich? würde nie zu acr gehen
          weil bei acr zu 90% nur pfeifen arbeiten.


          Dann hab ich wohl die guten 10% erwischt wie gesagt von Filiale zu Filiale anders!


          gelöschtes Mitglied

            scheinbar ja nicht wenn sie dir lautsprecher in die hutablage bauen...
            von den komponenten mal ganz abgesehen


            Also ich sag, für ein Auto sind die Teile doch geschissen gut. In nem Auto hat man eh so viele Störgeräusche aussenrum, dass es net unbedingt es beste für en schweinegeld sein muss.
            Lieber en bisschen mehr für die Anlage im Wohnzimmer investiert. Hat man wesentlich mehr von.

            -> meine Meinung. muss nicht jeder teilen!


            gelöschtes Mitglied

              geschmackssache, anhören kommen und begeistert sein!


              Zitat:

              würde nie zu acr gehen
              weil bei acr zu 90% nur pfeifen arbeiten.


              Die Größten Pfeifen arbeiten bei Mediamarkt und so läden


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                6400W! Das rockt... schade nur, dass da keine RMS-Werte dabei stehen!


                ja, glaube ich auf anhieb bei diesen magneten


                Crank11
                • Themenstarter

                wow viele Beiträge danke

                also audison endstufe war okay und focal boxen sind sehr gut ? ...

                axton jz nich so gut ?
                danke


                gelöschtes Mitglied

                  ja, "ja" und ja.


                  Zitat:

                  Die Größten Pfeifen arbeiten bei Mediamarkt und so läden



                  Ich hab eine Sony Endstufe und bin damit echt sehr zufrieden.
                  Hat ausreichend Leistung und ist von der Qualität her sehr gut und zuverlässig.

                  SONY XM 754 nennt sich das Ding


                  mfg


                  Zitat:

                  Ach Quatsch im forum tritt doch niemand sich gegenseitig auf die Füße
                  Warum findesd du Crunch nicht gut?
                  Ich Hab mit Crunch bis jetz nur Gute Erfahrungen gemacht.....


                  Für den "normalen" Hörer mag sich das vielleicht ganz gut anhören. Vielleicht ist es auch dem geschuldet das ich schon sehr lange Musik-Instrumente spiele und demnach ein gewisses Gehör für manche Töne habe, jedoch verfälschen Crunch Endstufen meiner Meinung nach sehr den Klang und werben zudem mit Watt Zahlen die meiner Meinung nach viel zu hoch sind.

                  Hat jemand vielleicht Messwerte von der Crunch? Weil 4 x 125W @ 4Ohm ?

                  Nunja jedem das seine !

                  MfG Lutrax

                  Edit: Falls du dich für die Focal PS 165 entscheiden würdest, nehm gleich noch eine Emphaser EA480. Passen sehr gut zusammen. Hier noch ein Test der Emphaser mit GEMESSENEN Werten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • Crank11
                  • Themenstarter

                  Kann ich auch einfach vorne zwei gute 10zoll 2 wege boxen einbauen,
                  und hinten den Subwoofer?

                  reicht das nich in so einem kleinen auto ?
                  oder is das zu enttäuschend


                  Wenn du nicht den Wert auf High-End legst reichts.
                  Langt auf jeden Fall um Musik zu hören, und das wesentlich besser als der Standart-Kram.
                  Bin selbst ewig lang so rumgefahren.

                  Edit:
                  Ääääh, 10 Zoll? Wo willstn die vorne unterkriegen?


                  Crank11
                  • Themenstarter

                  sorry meinte 10cm

                  kann danach ja immernoch upgraden :p
                  danke :p


                  Ich würd's lieber gleich ordentlich machen. Hab am Anfang leider auch zu wenig Erfahrung gehabt und hab einfach Blind gekauft. Dafür habe ich jetzt 2 Endstufen die dann wohl doch nicht ins Auto wandern und ich darf die jetzt schön wieder versteigern.
                  Zudem habe ich nur 10qmm Kabel in mein Auto gelegt weil ich einfach dachte es reicht um "normal" zu hören. Nun ist heute neues 25qmm Voll-Kupfer gekommen was dann am Wochenende einzieht.

                  Also überlegs dir gut was du willst. Ich meine so eine Anlage hält bei ordentlicher Benutzung schon mehrere Jahre und ist von Auto zu Auto übertragbar(natürlich unter gewissen Voraussetzungen). Also lieber gleich ordentlich und dann geniessen.

                  MfG Lutrax


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen