Moinsen, 
stell mal kurz meinen kleinen dicker vor ![]()
Es ist ein originaler Derby 2F 1990, dieser wurde vor ein paar Jahren auf Turbotechnik umgerüstet.
Motor ist ein 3F Block mit PY-Zylinderkopf und GT-Nockenwelle.
Domstreben sowie Käfig von der Firma Wiechers, hinterer Teil vom Fahrzeug wurde durch einen eigenbau Käfig abgesichert.
Bis auf zwei Sitze und Stück Teppich ist alles entfernt, inklusive Heizung ( alles nur Gewicht
, Batterie wurde nach hinten versetzt.
Zurzeit wird der Motor neu abgedichtet und es werden schöne neue Teile eingebaut, wie Stossaufladungskrümmer, 62mm Hosenrohr, Sportkat,  zweites Kühlssystem, andere Traverse um mehr platz zuschaffen.
Desweiteren wurde die Bremse hinten auf Scheiben umgerüstet.
Mfg
Noch ein paar pics
Zitat:
alles nur Gewicht
ja lach, der fliegt noch raus, da bin ich noch nich zugekommen![]()
Der beste sound ist vorne im Motorraum 
 
so muss es sein 
 echt klasse dein projekt 
Werds auf jeeden fall verfolgen  und mir hier und da was abgucken 
 
  
 
bei mir ist es diesen winter soweit  
 
Colles Ding 
 Jetzt weis ich auch wie du das mit dem 2ten Wasserkühler gemeint hast! Sauber gelöst!
Dank Danke
..
Hoffe mal das ich nächstes Jahr fertig werde 
 Hab da noch son paar sachen in der Konstruktion, die müssen noch hergestellt werden ![]()
  
Zitat:
2ten Wasserkühler gemeint hast!
Sowas wäre auf jednfall ne Idee!
Zurzeit habe ich noch den wärmetauscher von VW hinterm Ölfilter sitzen oder eher hinter dem Ölkühleradapter:(, diese Lösung finde ich nich so tolle, da der Ölfilter ziehmlich weit nach vorne kommt.....
Bin gerade dabei eine Ölwanne zu Konstruieren mit etwas mehr Ölvolumen, schottblechen, Ölrücklauf, Temperaturanschluss und einem integriertem Wärmetauscher
 somit habe ich alles was ich brauche in einem 
 
Moinsen, 
so stell nochmal paar Bilder vom Umbau rein
.........solangsam finden alle Teile ihren Platz ![]()