vw teilemarkt

Passt eine 185/55 R 15 82 T auf meinen 6R?

DannyBoy
  • Themenstarter

Hi Leute!

Erstmal cooles Forum. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Hab schon das halbe Netz abgesucht.

Ich kann günstig Winter-Kompletträder in der Grösse 185/55 R 15 82 T auf 5-Loch-Felgen bekommen. Sind wohl Original von nem Skoda Fabia.

Passen die auf meinen 2010 Polo (6R 1,4 l, Benziner) und wenn ja, muss man die eintragen lassen?

Schon mal Danke für eure Hilfe!



Zitat:

185/55 R 15 82 T


Golf 3 GTi hat diese Größe auch.


Das ist genau die antwort, die er in diesem fall nicht braucht.

also ich empfehle dir im internet das magische wort reifenrechner einzugeben und dann in der vergleichstabelle einmal deine orignalmaße des reifens und einmal die hier genannten einzugeben. was erlaubt ist und was nicht sagt dir die beschreibung.



Das ist genau die antwort, die er in diesem fall nicht braucht.

also ich empfehle dir im internet das magische wort reifenrechner einzugeben und dann in der vergleichstabelle einmal deine orignalmaße des reifens und einmal die hier genannten einzugeben. was erlaubt ist und was nicht sagt dir die beschreibung.


Moin moin

Als ersten Tipp: gucke in deine EWG-ABE - sprich-du müsst in die Zusatzerklärung hinten auf der Rückseite gucken da stehen ale freigegebenen Radreifenkombinationen drin.
Also im 9n3 (meist die gleichen Räderdemensionen) sind diese nur zugelassen als M&S - also Winterreifen-bitte überprüfe noch ob die Tragfähigkeit passt (Achslast des Fahrzeugs darf nicht über 950 kg liegen) und wenn dein Polo schneller als 190 km/h fährt brauchst du offiziell ne 190'er Marke in der Nähe des Tachos!

Mal nen Tipp-führe die Kopie der EWG mit dir dann biste auf der sicheren Seite falls die Rennleitung mal wieder Räder-Stunk macht

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen