vw teilemarkt

Frage zu Blinker und Bremsen

ConnerMckay
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre ein 86c Polo und habe folgendes Probleme das nicht regelmäßig auftritt. Undzwar fahr ich mit dem Auto ganz normal und möchte die Sprgewechseln, abbiegen und betätige den Blinker gleichzeitig benutz ich die Bremse um langsamer zu werden. In dem Moment indem ich die Bremse betätige hört der Blinker auf die blinken. Weiss jemand was das ist ? ich kann es mir nicht erklären?

danke für jeden rat



gelöschtes Mitglied

    Das klingt nach einem Massefehler, der bei den 86C häufiger auftritt..

    Mach mal an deinen Rückleuchten die Lampenträger raus und schau ob die verschmort sind..


    hatte ich im g3 auch, lag an der blinker birne vorne. die ist immer etwas rausgerutsch und dann hatte ich das selbe wie du.



    Wird das sein, was fonsi beschrieben hat.
    An der linken rückleuchte am Lampenträger wird's gekokelt haben.

    Da legst du einfach nen neues massekabel vom Träger (klemme 31, steht auch dran) zur massepunkt über der leuchte innen

    Das alte massekabel aber bitte tot legen.

    Gruß


    ConnerMckay
    • Themenstarter

    Ich sag mal Danke für den Tipp....sry wenns ein bissel gedauert hat....bin Beruflich sehr eingespannt und hatte keine Zeit! Nochmals DANKE


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen