vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtungsschaden....

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo,

ist dieser Austritt (siehe Bild) an der ZKD schnellstmöglich zubeheben?
Wenn man es komplett trocken putzt, ist es nach ca. 130 km wieder in dieser Menge da. Nach weiteren 130 km mehr. (ca. doppelte Menge ....) Aber dann wirds vorerst nicht mehr.

Was denkt ihr?



IMG_20120925_170720.
IMG_20120925_170720.

gelöschtes Mitglied

    Bist du sicher das es nicht vom Ventildeckel kommt? Sieht aus als würde es von oben kommen, mach es mal richtig sauber mit bremsen reiniger, aber wenn der Motor kalt ist wäre ja schade um die ganze Arbeit wenn es nur vom Ventildeckel oder nockenwellensimmering kommt!


    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    Mmh. Wenn dann müsste es hinter der Zahnriemenverkleidung herlaufen.
    Und dann rum nach vorn.
    Das kann ich ja leider nicht sehen... Weil von vorn sieht man nix laufen und alles ist trocken...

    Ich hab auch keine "typischen" Anzeichen für einen ZKD-Schaden...

    So ca. alle 200 km verschwindet Kühlwasser....
    Und der 1. Zylinder hatn halben Bar weniger als die anderen 3....



    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    hab gerade nochmal genauer "gefühlt"....
    Es scheint wirklich hinter der Zahnriemen abdeckung unterhalb der NW feucht zu sein, sodass es möglich ist, dass die Suppe von dort langsam da hinläuft. Bei ner defekt ZKD würde doch ständig was austreten... und nicht alle paar Tage oder?

    Ventildeckeldichtung oder Simmering?
    Was ist denn wahrscheinlicher?


    ist zu 99% die ZKD und sollte mann nicht auf die lange bank schieben.




    Schätze auch eher nw simmerring mach mal zahnriemen runter und die plastikandeckung ab dann siehste ja wo es rausläuft


    Isses denn hinten am öldruckschalter auch feucht? Vielleicht is der ja irgendwie undicht....


    Aaabend.... Hatte des gleich bei meinem vor ein paar wochen auch an der selbe stelle.... Immer ein bisschen öl... Also bei mir wars der nockenwellensimmering... Genau an der selben stelle... Lg


    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    das könnte der schleichweg sein.



    IMG_20120925_192358.
    IMG_20120925_192358.

    mov
    • Themenstarter
    mov's Polo 2F

    Zitat:

    Isses denn hinten am öldruckschalter auch feucht? Vielleicht is der ja irgendwie undicht....


    Der sieht gut trocken aus..


    gelöschtes Mitglied

      Mach das erst mal richtig sauber und nach nem Tag guckst du nochmal, Dann kannst du es definitiv sehen ob es von oben kommt oder nicht!


      Denk au NW Simmerrung desshalb ist auch das Plastik von der zahnriemenabdeckung Feucht


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      sooo... hab jetzt mal alles fein sauber gemacht... Schauen wir mal was passiert...

      Sollte es der NW-Ring sein.... Muss ja der Zahnriemen runter, muss ich da auch die WP mitwechseln? die geht ja gerne mal beim Riemenwechsel kaputt bzw. wird undicht oder?


      Sers bei meinem 86c wars genauso. an der stelle irgendwann im mai hat er geölt und irgendwann morgends aufm weg ins geschäft is mir der motor abgestorben
      und hat davor angefangen zu klackern bis er ausgegangen ist und dann wollte er nicht mehr hab dann den motor neu abgedichtet kosten von ca. 300€ alles neu gemacht und dann ist die achmanschette gerissen und der tank leckt dann hab ich mir nen 6n geholt und den alten ins ebay gesetzt IST ROST FREI und STEHT NOCH ZUM VERKAUF aber nicht mehr im ebay!
      PS: DAS bild ist nicht mehr aktuell bei interesse PN
      Gruß Steffen


      P200711_19.17.jpg
      P200711_19.17.jpg

      Also wenns der simmering ist würd ich auf alle fälle ne neue wapu u zahnriemen rein machen kostet ja nicht die welt.... Wahrscheinlich wird dir die alte undicht..... Lg


      mov
      • Themenstarter
      mov's Polo 2F

      Wo kann man(n) denn solche Teile bekommen? Qualitativ hochwertig?
      Sowas will man ja aufgrund minderer Qualität nicht 2-3mal machen.
      Mein bisheriger Zulieferer überzeugte bisher nicht von passgenauigkeit und Qualität. :(


      und schon fertig?


      Antworten erstellen