vw teilemarkt

Schiebedachdichtmasse

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

kann mir jemand sagen woher ich diese graue Masse her bekomme die zum abdichten vom Schiebedach mit benötigt wird? Ich war schon überall heute: Praktiker, OBI. B1 ham alle sowas nicht -.-

Das ist doch ganz normale Abdichtmasse oder? Die bleibt ja weich...



Dichtmasse für´s Schiebedach? Oder meinst du ein Sonnendach?


Polo913F
  • Themenstarter

Ich hab bei 3 Polo 2F das Schiebedach ausgebaut und da war jedesmal so graue Masse bei der Dichtung und die such ich. Ist wie Knete das Zeug.

Ja Schiebedach das mit der Kurbel



Zitat:

da war jedesmal so graue Masse bei der Dichtung


Du meinst den Keder, der rundherum auf den Schiededachdeckel draufgeschoben ist und den Spalt zwischen Dach und Schiebedach abdichtet? Da gehört aber eigentlich keine zusätzliche Dichtmasse dran.


Du meinst doch sicher dieses Band:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Polo913F
    • Themenstarter

    Also in ETKA steht: Dichtung fürs Wasserfangblech


    Bei den 3 Polos wo ich hatte bzw. die Dachdichtung ausbaute, war es so das es eine graue Masse war, die man mit abzog wenn man die Dichtung erneuert hat.


    Scheint aber das Zeug zu sein. Woher bekomm ich das?


    Ich hab das kram einfach weggelassen, is bis heute nicht undicht...


    Polo913F
    • Themenstarter

    Naja im Notfall nehm ich das alte Zeug. Is halt en bissel dreckig^^ Dichten müsste es aber noch.


    Zitat:

    Woher bekomm ich das?


    Dafür habe ich doch oben den Link reingesetzt.
    Kannst aber selber noch mal bei Ebay oder im Netz gucken. Suchbegriff: Terostatband.



    Antworten erstellen