vw teilemarkt

Planung der neuen Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute ich bräuchte mal Hilfe bei der Planung

Ich wollte mir jetzt meinen Kofferraum ausbauen und bin am überlegen welche Komponenten ich für meine Musikrichtung holen sollte.

Musikrichtung. Rammstein soll gut klingen aber auch guten druck haben.

Meine Fragen

1. was für subs 1mal 38cm 2mal30cm oder sogar 2-4 25cm
2. welcher sub für die Musikrichtung
3. was wäre die passende Endstufe dafür

p.s. muss nicht undbeding 3000W haben

schon mal danke für die antworten

mfg speedy



gelöschtes Mitglied

    Und was darfs kosten?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm kosten kann es bis maximal 700 wenn möglich weniger



    gelöschtes Mitglied

      Also bei dem Budget kannst Dich von vier 25er verabschieden.

      Hauptaugenmerk sollte auf dem FS liegen, damit steht und fällt der Rest!
      Und wenn Musik ala Rammstein knallen soll, muss das FS allein schon was können. Um den Sub würde ich mir da erst zum Schluss Gedanken machen.

      Is schon was vorhanden oder kommt alles neu?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      es geht hauptsächlich um den kofferraum bekomme von nem kollegen das FS von Eton welche genauen Komponenten das jetzt sind kann ich erst später nachfragen

      und kofferraum kommt alles neu.


      gelöschtes Mitglied

        Dann bring das erst mal in Erfahrung, dann kann man weiter reden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mom versuche ihn telefonisch zu erreichen vielleicht kann ich es dir sofort sagen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so habe ihn zwar bei der arbeit gestört aber er sagte es sind

        2mal Eton 28MM ET-CX280HG
        2mal Eton PFC80 Mitteltöner
        2mal Eton WA1-160 SG 16,5 cm Tieftöner

        hat er sich alles von ACR geholt soviel kann ich sagen


        gelöschtes Mitglied

          Das sind ja mal richtig gute Komponenten!
          Damit kann man was richtig gutes auf die Beine stellen, vorrausgesetzt man kann und will.

          Also einfach reinklatschen is damit nicht!

          Und um dieses System gebührend zu verbauen und zu trennen, sind Deine 700€ schon weg.
          Und dann is noch kein Verstärker dafür gekauft und kein Radio.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das verbauen usw werde ich schon hinbekommen auch richtig ordentlich und dafür werde ich die 700 euro nicht brauchen und radio habe ich ja auch schon ist nen Alpine


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          die 700 euro habe ich nur für den kofferraum geplant da es nicht viele ordentliche subs gibt die rock und metall gut wiedergeben können deswegen frage ich


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das verbauen usw werde ich schon hinbekommen auch richtig ordentlich und dafür werde ich die 700 euro nicht brauchen und radio habe ich ja auch schon ist nen Alpine

            Ich bin gespannt.
            Wirst Du aktiv oder passiv trennen?
            Zitat:
            die 700 euro habe ich nur für den kofferraum geplant da es nicht viele ordentliche subs gibt die rock und metall gut wiedergeben können deswegen frage ich

            Wieso sollte es solche Subs nicht geben?
            Gern genommen Beyma Power, Atomic Quantum, der alte Stroker oder auch JLs in entsprechenden Gehäusen.
            Im Prinzip jeder Subwoofer - hier kommts nur aufs KnowHow an!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            natürlich gibt es subs mit denen auch guter rock, metall abgespielt werden kann nur nicht allzu viele und welche es genau sind wollte ich hallt mal wissen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              natürlich gibt es subs mit denen auch guter rock, metall abgespielt werden kann nur nicht allzu viele und welche es genau sind wollte ich hallt mal wissen.

              Zitat:
              Gern genommen Beyma Power, Atomic Quantum, der alte Stroker oder auch JLs in entsprechenden Gehäusen.
              Im Prinzip jeder Subwoofer - hier kommts nur aufs KnowHow an!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hmmm hätte mir jetzt ne genauere Empfehlung vorgestellt die preislich biss 700 euro geht und nen passenden verstärker


              gelöschtes Mitglied

                Steht doch oben?!

                Wie gesagt, kümmer Dich erst mal um das FS.
                Das bedarf bei weitem mehr Zuneigung als der Subwoofer.
                - mein Tipp an Dich.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                es geht mir ja nur um die planung das einbauen des FS ist in nicht mal einer Woche fertig bekomme auch hilfe von Leuten die wirklich richtig ahnung vom einbauen haben und auch vom einstellen und trennen.

                Ich saß schon in einigen Autos mit richtig guten Anlagen drinne wo ich gedacht habe meine fresse die hören allerdings nur Hardbase , Core oder Dubstep und dann habe ich meine Rammstein CD eingelegt und es hörte sich scheiße an der Bass kahm damit nicht klar.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  es geht mir ja nur um die planung das einbauen des FS ist in nicht mal einer Woche fertig bekomme auch hilfe von Leuten die wirklich richtig ahnung vom einbauen haben und auch vom einstellen und trennen.

                  Je nach Finish is das in der Zeit machbar, klar.
                  Zitat:
                  Ich saß schon in einigen Autos mit richtig guten Anlagen drinne wo ich gedacht habe meine fresse die hören allerdings nur Hardbase , Core oder Dubstep und dann habe ich meine Rammstein CD eingelegt und es hörte sich scheiße an der Bass kahm damit nicht klar.

                  Eine ordentliche Anlage sollte mit jeder Art von Musik klar kommen.
                  Das liegt an der Einstellung usw. weniger an den Chassis selbst.


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen