vw teilemarkt

Radio empfehlen? Z. B alpine 9886r? Monitor?

PoloKevin14
  • Themenstarter

Tag zusammen, Undzwar will ich bisschen mehr aus meiner Anlage raus holen.

Bis jetzt verbaut ist ein Panasonic cq- c 7303 n , 2x Emphaser t3 extrem subwoofer in speziell angefertigtem Gehäuse, ein 1farad Kondensator von avi und ne 2 Kanal Endstufe, leider fällt mir die Marke nicht mehr ein aber schon was ordentliches.

Vorne sind im Armaturenbrett Mac Audio Lautsprecher verbaut (leider), in den Türen jbl und hinten kommen nun noch Pioneer Lautsprecher dazu.

Nun ist mein Radio nicht mehr ganz so fit, z. B hat der subwoofer Ausgang ein Wackelkontakt, Radio spielt verrückt wenn der Bass voll aufgedreht ist und die CD springt, ebenfalls stört mich das es nur CD hat, man könnte ein ipod anschließen jedoch bekommt man kein Adapter mehr.

Nun will ich was ordentliches haben nur nen Guten preis. Da bin ich dann auf das alpine 9886r gestoßen. Was haltet ihr davon und wieviel Geld ist es wert?

Welche könnt ihr mir empfehlen?


Ebenfalls wollte ich noch ein Display einbauen, da mir jedoch dir ausfahbarn finde ich nicht so und die kompletten sind mir zu teuer.

Könnte man nicht einfach nen dvb-t Player nehmen wie z. B für die Kopfstüzen?

Danke euch schonmal



Radio kann ich dir das poineer 3200bt empfehlen ist nen schönes doppel din radio einfach zu benutzen und der klang ist wirklich sehr gut

preislich mit ca 300€ finde ich es auch noch sehr gut


Hi,

also zum Radio, ich selber hatte die CDE Serie verbaut und war sehr zufrieden.

Die DVA Serie ist aber doch einiges besser.

Meines Wissens ist die CDA Serie die Nachfolgerserie der CDE.
Also voll in Ordnung.

Zum Dvbt, ich würde es lassen, denn wie oft stehst du im Stau, wo der Empfang so gut ist, dass es auch spaß macht mal eine Runde zu gucken.

Bevor du viel Geld in Tv steckst, lieber ein DVD Radio, und einen vernüntigen Monitor im Amaturenbrett und vlt ein Navi unterm Sitz.

Bist du denn mit dem Ton selbst zufrieden?
Ich selbst hatte früher (leider) auch Emphaser und Axton verbaut und war nachdem ich mal ein hifi Treff besucht hatte erschrocken über meine Anlage.

Ein Radio ist eine wichtige Basis, dann sollte man sich genau überlegen was man will und Endstufe sowie Lautsprecher darauf hin anpassen.

Vernünftiger Einbau ist natürlich immer Vorraussetzung.

Gruß



PoloKevin14
  • Themenstarter

Also zurzeit bin ich eigentlich sehr zu Frieden mit meiner Anlage mit halt mitm Radio nicht mehr, da mein sub Ausgang Men kabelbruxh hat.

Das mit den ganzen Versionen vom Radio kappier ich nicht ganz, ist das Radio was ich mir holen will besser als deins also?

Hab gelesen zum Radio das es auch irgendwie drauf an kommt was man für einen subwoofer betreiben will und es da noch so ein Zusatz Modul gibt es pxa 100h oder so weist du da mehr?


Wisst ihr vielleicht auch wie man ein sub Ausgang am Radio repariert?

Mfg


Um dir etwas empfhelen zu können wäre es wichtig zu wissen was deine neue HeadUnit
1) können sollte?
2) kosten darf?

Zum Thema Reparatur, um dir zu sagen können wie etwas zu repaieren ist, sollte man erst wissen wo der Defekt genau liegt. Sowas kann aber viele Ursachen haben und kann leider nicht übers Netz diagnostiziert werden. Wenn für dich ne Reparatur in Frage kommt würde ich an deiner Stelle in der näheren Umgebung einfach mal nach nem Fachmann suchen und dem das Teil vorlegen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen