vw teilemarkt

Hat schon jemand Erfahrung mit den Bremsbelägen von Becker (KFZTeile24) gemacht?

Steffi511
  • Themenstarter
Steffi511's Polo 6R

War heute bei meiner VW Werkstatt meines Vertrauens um die von mir bei KFZTeile24de bestellten Sachen einbauen zu lassen. Heut mittag bekomm ich nen Anruf dass diese Bremsbeläge nicht passen und dass sie die nicht drauf bekommen. Okay, habe mir dann welche von VW einbauen lassen, ging ja auch nicht anders.
Ich habe die oben genannten Beläge nach Schlüsselnummer bestellt und meiner Meinung nach sollten die dann ja auch passen...?!
Hab gerad mal gegooglet und das Problem gab es wohl öfter, allerdings liest man auch dass die Beläge passen, es nur mehr arbeit ist und mehr Kraft angewendet werden muss usw...
Hat jemand mit dieser Marke schon Erfahrung gemacht?
Hat VW recht gehabt dass die nicht passen oder hatten die einfach nur keinen Bock die einzubauen?
Ich hab die jetzt hier rumliegen, kann die vielleicht auch jemand gebrauchen?!?



Einfach den Händler anschreiben und vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Sollte doch bei einem Unternehmen wie KfzTeile24 kein Problem sein.


werkstätte sind in der regel skeptisch, wenn der kunde sein material selbst anliefert !

mag sein das sie probiert haben die einzubauen, aber hat wohl nicht sofort auf anhieb gepasst und dann kommen wieder deren ersatzteile ins spiel..... denn die bauen darauf auf das der kunde ja sein auto wieder haben muss, und als kunde hast du ja schon fast keine andere wahl wie die von denen angebotenen sachen zu nehmen........ und ruck zuck hat die werkstatt an der arbeit UND an den teilen verdient

normal gibt es da keinen großen unterschied ausser zum GTI.......... grundsätzlich müssten die mit sehr hoher warscheinlichkeit passen



Hey, also am Lupo ist es der Fall das es dort 2 verschiedene Bremsbeläge gibt, je nach Scheiben und je nach Sattel, ist also sehr gut möglich denn am 6n wird es nicht anders sein!
Mfg


Hi,

seit einigen Wochen habe ich auch Becker Bremsscheiben und Beläge auf der Hinterachse bei meinem Gti!
Hatte Sie damals auch bei KfzTeile 24 bestellt und beim Einbau gab es auch kein Problem. Deswegen verstehe ich nicht das deine nicht passen. Hast du deine Bestellung an Hand des Hersteller-/Typenschlüssel gemacht? Wenn ja dann sollten Sie auf jeden Fall passen.
Du kannst aber die Ware problemlos zurücksenden. Anbei ein Link wo die Retoure erklärt wird:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruss Steffi


  • Zitat:

    werkstätte sind in der regel skeptisch, wenn der kunde sein material selbst anliefert !


    Weil wenn hinterher die Bremse quietscht oder irgendwas scheiße ist, wird doch die Werkstatt dafür verantwortlich gemacht, auch wenns vllt. an minderwertigen Teilen liegt.

    Aber das sieht der Kunde nicht. Und schlechte Mundpropaganda ist schnell verbreitet...


    Gruß Basti


    Steffi511
    • Themenstarter
    Steffi511's Polo 6R

    Mh ja die habe ich anhand der Schlüsselnummer bestellt...is halt die sch... Wenn man selber von sowas keine Ahnung hat... Die Scheiben haben sie mit aber so eingebaut...ich habe jetzt für den Einbau vom Keilriemen und Spannrolle, meinen bestellten Scheiben und der ihren Bremsklötzen, richten meines Auspuffs weil der beim links einschlagen/abbiegen am Hitzeblech geschrabbelt hat sowie ne TÜV Durchsicht 289 € bezahlt. Is ganz schön derbe find ich da muss die neue Batterie dann erstmal warten...


    die Arbeiten hättest du in ner freien Werkstatt sicher günstiger bekommen


    Steffi511
    • Themenstarter
    Steffi511's Polo 6R

    Ja das ab ich mit auch gedacht aber soo viele haben wir hier nicht und die zwei die hier in der Nähe sind wollten das nicht machen wegen der Garantie. Ich hab gesagt sollen die drauf schreiben auf die Rechnung Einbau ohne Garantie, aber wollten die nicht... Is schwer hier ne gute Werkstatt zu finden die günstig ist und dann noch gute Arbeit macht...



    also bei meinen freien Werkstätten muss ich die Teile nicht selber kaufen weil die mir die Teile genau so günstig (wie selber kaufen) inkl. Einbau anbieten. Kannst ja das nächste mal vorab fragen wie viel es dort mit Teilen kostet und dann überlegen ob es sich lohnt.

    Ich hab schon einige Werkstätten durch und hab jetzt 2 zu denen ich gehen kann wenn was ist, die anderen kannst hier vergessen. Da musst halt mal rumstöbern im Internet, Telefonbuch usw.. Oft sind es kleine Hinterhofwerkstätten die gute Arbeit günstig machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen