vw teilemarkt

G40 chiptuning?

pologt94
  • Themenstarter

Habe eine kurze frage,

habe heute mal mein steuergerät aufgemacht wollte es auf korrosion prüfen

dabei habe ich mir auch mal den chip angesehen.

da steht G40

und irgendwas mit sls?

heißt das nun das es ein tuningchip ist?

habe das auto gestern gekauft also weis ich auch nicht ob das laderrad geändert ist.

danke im vorraus



Zitat:

und irgendwas mit sls?


Dan würde ich an deiner Stelle mal die ganeu Bezeichnung googeln...

Die Chips sind für versch. große Laderäder.

Mfg nils


Das deutet auf einen Chip von SLS hin (ist ja klar, wenn SLS drauf steht).

Den Durchmesser des Laderads kannst du doch messen. Serie müßte 75 mm sein.



pologt94
  • Themenstarter

ja schon aber muss ich danach nicht wieder neue dichtleisten verwenden?

(ok will den lader eh überholen aber jetzt nicht)


Wieso neue Dichtleisten bei Laderad wechsel? Ne das ist nicht richtig. Brauchst nur den Lader entspannen, Riemen runter und Schraube aufmachen.

Original Laderadgröße ist 78mm.


pologt94
  • Themenstarter

achso okay

hab noch nich so die ahnung davon

dachte das laderrad is beidseitig gelagert im lader

okay wenn man von der seite drankomm ists gut danke

(man lernt nie aus)


gelöschtes Mitglied

    und bitte wenn du den lader überholst bitte nix von ebay kaufen auch wenn die preise noch so geil sind

    entwieder kaufst du die sachen bei mir oder du gehst zu meinen partner
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß andy


  • Das Laderrad ist die Riemenscheibe vom Lader, das sitzt also nur auf der Welle drauf. Aber die Welle ist beidseitig gelagert, das stimmt schon.


    pologt94
    • Themenstarter

    also kann ich das so verstehen das ich den riemen entspannen muss und dann kann ich das laderrad samt riemenscheibe zur seite rausziehen?



    Die Riemenscheibe ist das Laderad. Du mußt es aber nicht ausbauen um es auszumessen.


    pologt94
    • Themenstarter

    also kann ich die riemenscheibe messen?


    Richtig


    pologt94
    • Themenstarter

    Danke


    Es gibt im Ebay auch gute Dichtleisten, musst nur wissen welche das sind.


    Antworten erstellen